Alle die mit clomifen schwanger wurdet dringend

Ich nehme clomifen im ersten Zyklus nun habe ich Zt. 16 4 Follikel alle zwischen 19-24mm
Meine Fa meint keine Sex ungeschützt was soll ich machen bitte hilft mir das sperma von meinem Mann ist super ich bin 26

1

Ich verstehe die Frage bzw die Problematik nicht. Wenn dein FA sagt, dass ihr keinen ungeschützten GV haben sollt, dann verhütet einfach. Es sei denn, du willst 4linge

2

Hallo,

ich habe auch Clomi genommen und bin damit schwanger geworden, allerdings war immer nur ein sprungreifer Follikel dabei. Ich würde bei vier reifen Eiern definitiv keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Mir wäre die Gefahr für Vierlinge zu groß bzw. es könnte sich ja auch noch eines oder mehrere Eier weiter teilen und du bist mit Fünf- oder Sechslingen schwanger. Eine Mehrlingsschwangerschaft mit drei oder mehr Babys ist sowohl für die Kinder, als auch für dich keine einfache Sache.

Heute morgen hat eine Mama gepostet, dass sie nach Clomi mit Drillingen schwanger geworden ist.
Entscheiden müsst ihr natürlich selbst.

VG, Herbstblume

3

Ich finde ihr posting nicht mehr...??

15

Hab grad nochmal geschaut. Wurde gestern hier im Forum um 23.30 Uhr gepostet.

Ich hatte übrigens immer sprungreife Follikel, die scheinbar aber von alleine nicht gesprungen sind. Es würde dann zusätzlich der Eisprung mit Brevactid ausgelöst.

4

Ich hatte mit Clomi immer nur 2 Folikel und mein FA hat immer gesagt, es ist eine doppelte Chance auf ein Einling.

In der KiWu-Klinik hatte ich durch andere Hormone oft mehrere Folikel. Wenn ich 2-3 hatte, musste ich unterschreiben, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass es Mehrlinge werden können und ich später keine Ersatzansprüche stelle. Wenn es 4 oder 5 waren (mehr hatte ich nicht), musste ich unterschreiben, dass ich keinen Sex haben werde, weil Mehrlingsgeburten immer Komplikationen bedeuten können und es zu Frühgeburten können kann.

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Bei mir hat es übrigens mit einem Einling geklappt, als ich 2 reife Folikel hatte.

5

Danke für die antworten- es klappt auch nicht mit 4 follikel bei mir es klappt schon 19 monate nicht

6

Was heißt es klappt nicht? Brauchst du was zum Auslösen?

Ich würde trotzdem die Finger davon lassen, selbst wenn Ärzte sagen es geht nicht kannst du trotzdem schwanger werden. Ich bin selbst trotz nur 10% Chance 2x schwanger geworden.

Lg

weitere Kommentare laden
12

wenn du so negativ denkst und sagt, es klappt sowieso nicht,weder mit 4 lingen noch mit einem Baby,dann frag ich mich wieso du dich überhaupt mit Clomifen voll stopfst?
Genau, weil du doch hoffst und das mit guten Grund, das Sperma deines Freundes ist laut dir super und Clomifen scheint bei dir ordentlich anzuschlagen, sonst wären nicht 4 reife Follikel vorhanden :-)

Nur weil es 19 monate lang nicht geklappt hat, heißt es nicht, das es diesen Monat nicht klappt. Hör auf den Rat deines Arztes, auch wenn es schwer fällt, einen Monat auszusetzen wenn man unbedingt Eltern werden will.
Es KÖNNTE klappen und ggf 4 oder sogar mehr Babys werden wollt ihr dies riskieren?
Es ist ja nicht nur später stress pur mit sovielen, sondern eine SS mit mehreren Kindern ist ein Risiko für Mam und Kinder...

lg

13

Jaa da hast du wirklich recht ich seh es ein