Buscopan plus erlaubt?

Hallo!

Ist buscopan plus in der (früh) Schwangerschaft erlaubt? Weiß das jemand?

liebe Grüße!

1

https://www.embryotox.de

2

Ich würde es nicht nehmen, da zumindest der Buscopanwirkstoff nicht ausreichend beforscht wurde. Der zweite Wirkstoff ist Paracetamol und den darf man theoretisch nehmen.
Bei Krämpfen, hilft dir vielleicht Kümmel, sanfte Wärme oder mäßige Bewegung? (Je nachdem woraus liegt?)

Ich halte es jedoch so: Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass man ein Medikament nehmen muss ist es ganz sicher nicht verkehrt den FA zu befragen!

#winke

3

Ich habe es heute von der Ärztin (Gynäkologie, entbindungsstation) im Krankenhaus mit nach Hause bekommen... Bin aber wohl 22 Woche.

Ich gehe aber davon aus dass man es unbedenklich nehmen kann.

4

Guten Morgen,

ich bin in der 37.SSW und habe im Moment so Schmerzen am Steißbein und in den Hüften dadurch dass sich unsere Maus ins Becken gesenkt hat. Meine FÄ meinte gestern, dass ich ruhig Buscopan nehmen könnte. Ich versuche es weiterhin ohne da jegliches Schmerzmittel nicht unbedingt ans Kind kommen muss. Wenn ich extreme Kopfschmerzen habe nehme ich mal eine Paracetamol 500 aber das auch nur wenns ganz schlimm ist.

Ich weiß nicht wie weit du bist... zur Not einfach mal im Kreissaal anrufen oder beim Notdienst und den Fall schildern. Dann können die das am Telefon evtl. schon beantworten.

LG Danimonsta