36. SSW! Mag,kann&will nicht mehr!!!Wer noch?

Hallo an alle,

bin nun in der 36. SSW. Bisher war diese SS echt kein zuckerschlecken. Mir ging es nur von der 21.SSW-28.SSW richtig gut. Vor der 21. SSW Dauerübelkeit den ganzen Tag durch, extreme Müdigkeit, meine Brüste brannten wie Feuer, keinen Appetitt und starker Schwindel. Dann ging es mir von gestern auf heute fast 7 Wochen lang echt super!

War schon erleichtert es endlich hinter mir zu haben. Da habe ich aber mal sowas von falsch gelegen! Seit der 28. SSW ist mir wieder übel, was fast wöchentlich schlimmer wurde. Zwischendrin hatte ich mal 4-5 gute Tage, aber ansonsten war mir wieder ständig schlecht. Doch nun seit 5 Tagen geht echt gar nichts mehr. Mir ist den ganzen Tag so mega übel, so dass ich gar nichts essen kann. Zwischendrin habe ich immer wieder mal Magenschmerzen, nachts kriege ich vor lauter Übelkeit und Magendruck kein Auge zu, dafür bin ich dann tagsüber voll fertig! Meine Verdauung geht mur auch auf den Keks, entweder es kommt 2 Tage gar nichts raus, oder ich muss 5-7 mal am Tag. Nicht dünn, also kein Durchfall! Das nervt so tierisch!

Bin echt total fertig! Wem gehts da ähnlich? Oder kann mir jemand sagen was ich tun könnte damit es mir besssr geht?

LG Steffi mit Tamis Zoe inside 36. SSW

1

Weiß man woher die Übelkeit kommt?

Mir ging es genauso. Bis zur 24. SSW war mir permanent übel, ich hab nicht täglich aber doch noch mehrmals die Woche erbrochen. Ärztin und Hebamme meinten es sei Sodbrennen. Da ich wegen Rückenproblemen Akkupunktur von der Hebamme bekam fragte ich auch nach Akkupunktur gegen die Übelkeit. Sie meinte die entsprechenden Punkte seien so schmerzhaft, da müsse der Leidensdruck viel höher sein.

Dann wurde Eisenmangel festgestellt und mit der Einnahme von Eisen (Flüssig von Ferrotone damit es die Verdauung nicht noch stärker belastet) wurde es besser.

Leider kam ich dann in der 29. an die Tokolyse. Das hat dann so schreckliches Sodbrennen verursacht, jetzt im liegen wird es auch nicht besser, manchmal meine ich ich laufe einfach aus.

Gestern Abend musste ich Nase putzen und war zu faul mich hinzusetzen, da hab ich mir Mageninhalt rausgeschneuzt irgendwie. Sehr unangenehm.

Mein Tipp, Eisen für den Kreislauf, wenn es ganz schlimm ist doch Akkupunktur probieren, aber da sind wohl doch ein paar Sitzungen notwendig.

2

Könnte es eine Gastritis sein???

Die kann man auch in der Schwangerschaft gut behandeln - ich hatte das Vergnügen in der Frühschwangerschaft...

Gehst du irgendwohin, wo man dich auf die Schmerzen/Überlkeit hin behandelt??? Der FA ist nicht unbedingt der kompetenteste Partner in diesen Dingen.

3

Ich kann dich so verstehen!ich kann und will auch nicht mehr, ich werde am 14.05 eingeleitet und weiß nicht wie ich bis dahin noch aushalten soll.
aber wir haben es so weit geschafft, irgendwie geht es immer weiter :)

alles gute und viel erfolg auf den letzten metern!!

4

Ich bin auch kaput 36 ssw, keine kraft, ganze ssw stress wegen Elter des Freund
Probleme mit Freund, wegen Name des Kinder