Hilfe!!!! Fetaldoppler bzw Sonoline Experten gesucht!

Hallo ihr lieben,
Heute kam der Sonoline an und bisher war ich beim Herzchen suchen nicht erfolgreich und habe deshalb ein paar Fragen an euch:
Auf wie viel MHz muss ich beim Sonoline stellen( gibt ja 1-3)
2. wie geht ihr vor arbeitet ihr euch von einem Beckenkamm zum anderen?
3. habt ihr sonst noch Irgendwelche Spezial Tipps?
Viele Grüße

1

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ5AwmIpMl8

die MHz hängen von der Sonde ab! bei meinem steht ne 3 drauf -->3MHz

für dicke(re) frauen nimmt man 2MHz (ist ne ander Sonde! dieser Zauberstab)

du musst schon etwas andrücken.

ich fand es ab der 11.12. woche fast etwas schwerer, da es sich schon bewegen kann und wandert.

du musst die sonde LANGSAM bewegen, am besten immer senkrecht halten..

oder du sucht einen punkt, drückst die sonde bisschen rein, und beginnst dann zu drehen (kippe und schwenken)

gut ist, wenn du deinen eigenen pulse findest du zum uterus gehen..

im Video oben beschriebt sie es sehr genau!

viel erfolg und
GEDULD!!

2

BTW jetzt kommt es mir erst WAS du meinst!!: das 1-3 sind nicht die MHz!! das sind Anzeigemodi.... 1= durchshcnitt (langer zeitraum), 2= durchschnitt (kurzer zeitraum) 3= manuell messen: messstart sofort, stop bei drpcken vom Lichtknopf.

damit die anzeige überhaupt funktioniert brauchst du einen STARKEN und KLAREN Herzschlag.. den man nicht immer hat, auch wenn man ihn hört. anzeige ist für profis also!!

also wie ich sehe: du hast die bedienung noch NICHT gelesen... vorher sollte man noch keine Fragen stellen bei so einem Gerät!

lies dir die anleitung durch, dann wird eingies klarer.

viel spass

3

wie schon geschrieben sind 1-3 nicht die MHZ sondern Anzeigenmodus. Welchen ich eingestellt hab weiß ich gar nicht mehr.
Da ich damit weder irgendeine Statistik oder sonstwas dokumentieren wollte, hab ich glaub gar nicht drauf geachtet. Steht aber in der Anleitung welcher Modus für was ist.
Es müsste allerdings unter allen 3 funktioniern.
Wichtig ist, dass du gaaaaaaaaaaaanz langsam über den Bauch fährst. Ich hab immer in der Mitte über dem schambein angefangen und mich dann erst nach rechts und wenn da nichts war dann nach links gearbeitet.
Manchmal hört man auch schon ganz leise im Hintergrund den Herzschlag obwohl das Gerät noch nichts anzeigt - weil es noch nicht laut genaug ist.