Blauer Fleck von innen? 36.ssw

Jetzt Hallommen,

jetzt hab ich auch meine erste Frage, da ich das von meiner ersten ssw vor 8 Jahren nicht kenne.

Seit gestern merke ich eine bestimmte Stelle am Bauch (etwas oberhalb und seitlich vom Bauchnabel), es fühlt sich an wie ein blauer Fleck von innen. Ich merke es wenn ich von außen mit der Hand drüber streiche, aber vorallem schmerzt es wenn ich mich bücke oder Bauchmuskeln anspanne und nur an diesem einem Punkt.

Der Po der Püppi liegt übrigens nicht immer an diesem Punkt.

Ich habe eine vwp, jetzt kommen mir schon Gedanken wie Plazentaablösung in den Sinn. Merkt man eine Plazentaablösung überhaupt?

Hat jemand schon mal so eine schmerzende Stelle gehabt?

VG und danke :-)

1

Ich habe die Tage hvon meiner Hebamme erzählt bekommen, dass es richtig heftige Hämatome von innen durch das Baby geben kann.

Wenn du das Gefühl hast, kann es wohl gut sein, dass es auch so ist..

2

Ich kenn das von einer meiner Freundinnen.
Ihr Zwerg hat immer vor eine Stelle getretten und somit hatte sie die letzten 4 wochen vor et einen riesen großen,schmerzhaften blauen fleck am Bauch.
Ich selbst hat direkt unterm Ripprnbogen einen blauen fleck von meinem Kick-Box Weltmeister in mir ;)

Tut zwar weh aber ist nicht schlimm und auch nicht besorgniseregend

3

ja, kenne ich nur zu gut ;-).

ich habe auch so einen Kick-Fleck direkt unter dem rechten Rippenbogen und das tut gaaaanz schön weh #hicks. Die kleinen haben halt schon ganz ordentlich Kraft ;-)

LG #winke

4

Hi ich hatte das auch ne zeitlang! Kann auch nicht sagen das er immer an diese stelle getreten hat weil (oder ich habe es nicht gespürt) habe auch eine VWP.
ich denke aber er hat immer einen fuß dagegen gedrückt und die stelle war einfach total gereizt!? Hatte jedenfalls auch schmerzen beim drüber streichen und bei bestimmten Bewegungen! Konnte z.B. auch den Bund der Umdtandshose nicht an der stelle ertragen!

Ich hab die stelle jedenfalls immer wieder gecremt weil sich anfühlte als reißt es von innen!
Lg