Hilfe: Streuselkuchen-Haut

Hallo ihr Lieben Mitkuglerinnen,

ich habe eine Frage und Bitte an Euch.

Erst mal verstehe ich echt nicht, dass die meisten Schwangerschaftsratgeber sagen, dass man in der Schwangerschaft reine und pralle Haut bekommt - also von wegen (zumindest bei mir)

Meine Haut spinnt schon seit Beginn der Schwangerschaft total. Eigentlich habe ich relativ reine Haut, die aber ein bisschen zu Rötungen neigt. Aber im Moment habe ich jeden Tag neue Pickel, dutzende rote Flecken und überall kleine Pickel - zudem schuppt meine Haut (während sie gleichzeitig super fettig ist). Ich bin langsam ein bisschen am Verzweifeln, weil das Ganze mit Make-Up aussieht, als wäre ich eine pubertierende Teenagerin, die nicht mit Make-Up umgehen kann #rofl

Ich reinige meine Haut deshalb schon jeden Tag gründlich mit sanften Reiniger, das führt zum Glück dazu, dass die großen Pickel immer weniger werden....

Habt ihr irgendwelche Tipps? Geht es euch genauso?? Vielleicht gibt es ja kleine Zaubermittelchen #freu

Danke schon mal fürs Lesen und ich hoffe auf ein paar Tipps!

1

huhu

mir gehts genauso.insbesondere auf der stirn, fettig und schuppt.Ich tröste mich gerade damit dass wir ein mädchen bekommen und sie der mama die schönheit nimmt :-)

ich reinige meine haut mit nivea reinigungsschaum und zur nacht gibts ein wenig penatencreme auf die haut(durch den zinkgehalt hilft das ganz gut)

aber weitere tipps hab ich leider auch nicht!

2

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Bin jetzt Anfang 18. Woche und es geht schon wieder los. Vor zwei Wochen hatte ich es fast im Griff.

Ich hatte auch sehr schuppige Haut auf der Stirn und um die Nase. Pickel habe ich hauptsächlich am Kinn, richtig fiese große, die auch weh tun. Und die Gesamterscheinung gleicht einer Speckschwarte...

Ich habe zwei mal in der Woche eine Maske mit Heilerde gemacht, Die zieht das Fett aus der Haut. Anschließend mit einer Peel off Maske die Poren ausgereinigt und zum Schluß Naturjoghurt aufgetragen und nach dem Antrocknen wieder feucht abgereinigt.

Ansonsten bin ich auf eine Tagescreme für Mischhaut umgestiegen.
Werde nun wohl wieder damit anfangen ;-)

Auch habe ich jetzt noch mehr trockenen Haare... habe für mich die Haarbutter von alverde ( DM) entdeckt. :-)

3

Ich kannte es schon von der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter und nun ist es bei mir genau wieder so. Aber diesmal wird es ein Junge:-p
Ich habe im nicht schwangeren Zustand überhaupt gar keine Hautprobleme und diesmal war es mit eins der ersten Schwangerschaftsanzeichen dass meine Haut unrein wurde und meine Haare sehr fettig. Manche haben gesagt nach zwölf Wochen wird es besser aber ehrlich gesagt wird es immer schlimmer und die Pickel die ich am Anfang eher auf der Stirn hatte sind alle nach unten gewandert ich habe so gut wie alle in der Kinngegend und am Hals. Bei der Kosmetikerin war ich auch schon zum ausreinigen aber auch sie sagt wenn es hormonell bedingt ist kann man da nicht wirklich was tun. Übrigens sagte sie das Pickel die eben im Kinnbereich und Unterhalb sind ein Zeichen für hormonelle Gründe sind. Es hilft einfach alles nichts und je weiter ich schwanger bin umso schlimmer wird's. Also einfach durch stehen. Leider#schmoll

4

Dann tun wir es eben für unsere Seele ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Das kenne ich. In der 1. SS hatte ich wirklich super schöne Haut und gar keine Probleme und jetzt in der 2.SS habe ich sehr unreine und trockene Haut. Auf Rat meiner FÄ nehme ich q10 Bodylotion und Q10 Gesichtscreme und damit ist es besser. Meine FÄ meint das Q10 regt die Hautbildung und Hautregeneration an.

7

Ich habe das gleiche Problem seit der Schwangerschaft.. Habe sämtliche Tipps ausprobiert.. bei mir hat gar nix geholfen :-(
Der einzige Tipp den ich dir geben kann, ist ein gutes (wenn auch teureres) Make Up zu kaufen :-D Ohne kann ich gar nicht mehr rausgehen.. Hoffe es geht nach der Entbindung weg :-(

8

Huhu,

hier ist jemand, die auch zu Beginn der SS wie ein Streuselkuchen ausgesehen hat.#schwitz:-D So viele Pickel hatte ich noch nicht mal in meinem ganzen Leben...

Nun zur Beruhigung und zu den Tipps... Bei mir ist es ab dem 3.Trimester besser geworden. ;-)

Mir hat gegen die fettige Haut und die Pickel nur etwas aus DM geholfen. Da gibt es so eine Serie von der Marke "Alverde" mit Heilerde (gegen Pickel). Ich habe mein Gesicht jeden Tag mit dem Gesichtswasser behandelt und die Haut wurde tatsächlich nach wenigen Tagen besser. Vielleicht bringt es dir auch etwas.

LG

9

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft.

Überall Pickel, fettige aber schuppige Haut und das sogar auf den Schultern, Armen und auf dem Kopf. Es war ganz furchtbar. Habe alles ausprobiert. Nichts hat geholfen. So ab der 30. Ssw ist es dann langsam besser geworden.

Diesmal hatte ich Panik, dass es wieder passiert. Aber bisher ist alles gut. Meine Haut ist tatsächlich schön, prall und rosig :-) Das einzige, was ich jetzt anders mache, ich benutze von Anfang an die Produkte von Avene (Cleanance). Ob es daran liegt, keine Ahnung! Aber mir scheint es zu helfen.

Halt durch! Es wird besser!

LG