Quasi über Nacht Riesenknoten in der Brust

Hallo!
Bin völlig verunsichert weil ich vor ein paar Tagen urplötzlich nen großen Knoten getastet hab in der Brust der vorher nicht da war, zumindest denke ich dass er mir aufgefallen wäre. Meine Ärztin sagt er misst 1,5x2,0 cm und ich soll sofort ins Krankenhaus zum Ultraschall und Biopsie. Da hab ich erst Mittwoch nen Termin bekommen.
Jetz hab ich Schiss ohne Ende, dabei hab ich jetzt gelesen dass das gerade in der SS auch was anderes sein kann als gleich Brustkrebs. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG

1

Wie weit bist du??? Ich hatte diese Kubbel besonders oft, als ich am Stillen war. Es können Verhärtungen durch einschießende Milch sein.

3

Bin erst 27. SSW...

2

Hallo,

ich habe auch zwei Konten in der linken Brust. Diese habe ich ertastet, als die SS festgestellt wurden.

Habe dann einen Ultraschall machen lassen. (Biopsie finde ich etwas sehr übereilt) Dabei kam raus, dass der größere von beiden auch ca. 0,8 cm x 2,1 cm groß ist. Jedoch sind beide klar abgegrenzt und beweglich. Das war schon ein gutes Zeichen. Als Diagnose kam raus, dass es Phibroadenome (schreibt man das so? #schwitz) sind, also gutartige Knoten. Diese sollen erstmal nicht operiert werden, da die Knoten während der SS immer mal größer werden können durch die Hormone. Jetzt muss ich jedes halbe Jahr zur Kontrolle, ob die Knoten wachsen.

Also mach dich nicht gleich verrückt. Ich drück dir die Daumen für nächste Woche.

LG
ffctp

4

Danke, das beruhigt mich:-D