Liebeskugeln für den Beckenboden?

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Physio. Die sagte mir jetzt, ich könne für die Beckenbodenmuskulatur diese Liebeskugeln kaufen, sie einführen, am Bändchen ziehen und versuchen sie zu halten#kratz#gruebel

Hat jemand diese Teile und nutzt sie dafür? Ich kann mir das schon sinnvoll vorstellen.

LG

1

Huhu elanya,

für die Rückbildung werden sie sehr oft empfohlen. Aber in der Schwangerschaft würde ich lieber darauf verzichten. Zu viel Manipulation in empfindlichen Bereichen und zu große Infektionsgefahr.

Heb dir den Tipp lieber für nach der Geburt auf. Dann ist es allerdings eine gute Hilfe beim Beckenbodentraining.

LG

2

Aber nicht in der Schwangerschaft, erst nach der Geburt!

3

Danke euch, dann werde ich die mir für danach zulegen. Habe nämlich noch Beschwerden von der ersten Schwangerschaft von vor 7 Jahren:-(

4

Hab die schon hier für danach. Bekommt man bei rossmann für fünf euro. Beckenboden trainigshilfe werden die da genannt. In verschiedenen gewichten

5

Danke für den Tip

LG

7

Für 5 Euro? ?? Krass! Bei uns kosten die 24,95 !!!!

weiteren Kommentar laden
6

Hatte die schon vor der SS, fand die echt gut. Während der SS würde ich sie nicht nutzen, erst wieder danach. :)

8

ich würde es auch erst nach der ss machen :-) wegen keimen usw.

habe schwere metallkugeln ohne bändchen - die zu "halten" ist echt übungssache :-)

wenn die aufn boden knallen , das merkste :-)

im normalen sex shop wirste solche ewig suchen.
wenn, schau im bereich sm / bdsm :-) die haben ne bessere und teils hochwertigere auswahl :-)

und sind perfekt zum üben