30+0, euer Befinden und Gewichtszunahme?

Hallo,
Mittlerweile bin ich 30+0 und hab grad das Gefühl, ich explodiere..#schock
Hatte bisher 6.5 Kg zugenommen und nun sinds plötzlich 8kg insgesamt! Und ich hab doch noch 2 Monate vor mir?!?Bin mit 1m73 und 69kg gestartet.
Ausserdem bin ich extrem kurzatmig, schwindlig und noch erkältet#schwitz
Kreislaufprobleme hab ich bei dem Wetter auch#heul jammer
Wie gehts Euch so?
Liebe Grüße, Surprise

1

Hallo
Ich bin heute 31+3 ssw. Habe bereits 18kg zugenommen. Naja liegt wohl am liegen. Mir geht's zur zeit auch nicht so pralle. Habe unregelmäßige wehen und hoffe das es nicht bald schon los geht. Die letzte Woche hat der Bauch nen Riesen Schuss gemacht. Und schön aktiv ist der kleine.

Lg Steffie

2

Ich bin heute 30+6 und könnte auch nur jammern. Die letzte SS war so viel einfacher.

Hab auch schon Wehen zum Glück aber noch nix verkürzt, bin ständig erkältet, gerade hab ichs auch voll vom schnupfen auf den Ohren also so ein Dröhnen. Dazu kommt dass sich meine kleine ständig bewegt und das tut echt weh, grubelt auch immer am MM rum und drückt so nach unten dass ich nur ganz schlecht laufen kann. Dann der ischias tut immer wieder paar Tage dolle weh, dann wird's wieder besser... Das ist das einzige was ich in meiner ersten SS auch hatte ;-) auch die Bewegungen Taten bei meiner Großen nicht weh aber diesmal schon.
Jetzt hab ich mich vor paar Tage wohl irgendwie blöd bewegt und meine linke Schulter, Schulterblatt tut richtig weh also wie extrem verspannt oder so sticht total und Nacken ist ganz steif ... Grrr.
Und mein Kreislauf spielt jetzt auch wieder verrückt seit ner Woche.
Ich schrei bei allem hier :-(
Aber zum Glück nix ernstes sag ich immer wieder, andere haben viel größere Probleme und Sorgen. An sich kann ich ja froh sein

:-P

LG Nana

mit Töchterchen an der Hand und Kleine Maus 30+6

3

hallo,
bin in der 28 SSW und kann wegen einer bauchfellentzündung im rechten rippen bereich kaum noch sitzen... und ich habe doch noch 3 monate vor mir! kurzatmig bin ich auch schon, das liegt zusätzlich daran, dass ich durch den kleinen blutsauger jetzt auch noch eine blutarmut habe. hoffe daher, dass sich das wieder etwas bessert wenn die werte wieder besser sind.
GEWICHTZUNAHME: lese hier dauern beiträge zB "bin in der 24 SSW und habe noch kein kg zugenommen..." " 26 SSW und 1 kg zugenommen..." "28 SSW und 1,5 kg zugenommen...".....?!?!
ich hatte bis letze woche (27 SSW) 7kg zugenommen und fand das eigentlich normal. ehrlich gesagt fühle ich mich (bis auf den bauch) auch nicht so als wären es schon 7 kg, passe noch in alle kleider die mit dem bauch kompartibel sind. farge mich wie es so viele schaffen kaum zuzunehmen?!? daher bin ich froh auch mal zu lesen, dass andere auch normal zunehmen!
kopf hoch! du schaffst das. 2 monate gehen schneler rum als man denkt.

4

Wenn es um die Gewichtszunahme geht, geht es mir genauso! Frage mich auch immer wie die Mädels das schaffen...#gruebel Bin heute in der 27. Woche angelangt und habe bereits, wie auch ganz genau gleich 2011 bei meiner Tochter, 6 Kilo mehr drauf.

Claudi#winke

5

Bei den Mädels die erst so wenig zugenommen haben oder gar abgenommen haben muss man ja auch das Ausgangsgewicht bezogen auf die Körpergröße berücksichtigen. Bei einigen wo ich das gelesen habe ist es auch so dass sie nicht gerade normalgewichtig gestartet sind. Da ist das natürlich leichter möglich als wenn du z.b. schon untergewichtig startest.
Ich mach mir da eigentlich auch kein Kopf. Das geht danach auch wieder weg. Bei meiner Tochter kam ich die ersten LebensMonate selten dazu selber was zu essen und da hatte ich 4 Monate nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht. Ich hab jetzt 12 kg zugenommen und bin in der 31.SSW. Bei meiner Tochter waren es damals insgesamt glaub 15 kg und bin damals mit 52 kg gestartet. Diesmal mit 50 kg.
Finde es nicht schlimm jeder nimmt das zu was er nunmal zunimmt ;-)

6

Hallo!

Bin heut 29+6 und habe ziemlich genau 8,2kg zugenommen. Das finde ich vollkommen okay und gar nicht so zu viel. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit schon 14kg zugenommen...also bin ich da noch entspannt:-p

BU ist bei 114cm und in der ersten ss hatte ich die schon in der 25.ssw#rofl also läuft es diesmal besser. Aber mit kleinem Kerlchen schon zuhaus ist man ja mehr auf Achse.

Ansonsten alles soweit gut. Eisenwert etwas zu niedrig und Kreislauf macht langsam schlapp, aber das sind ja Kleinigkeiten im Gegensatz zu anderen ;-)

Lg,stewo

7

Ich hatte bei 29+4 5 Kilo Zunahme zwischendurch waren es mal 6, aber das liegen und die Krankenhauskost haben mich 2 Kilo gekostet. Bin 1,78 groß und mit 72 kg gestartet.

8

Hab mittlerweile 12 Kilos drauf & wenn ich ehrlich bin,es ist mir egal,sind jetzt noch 7 Wochen und selbst wenn es noch 16-18 Kilo werden ist es nicht schlimm :)

War zwar paar Tage im KH wegen vorzeitigen Wehen,aber Mur geht's trotzdem bestens,tu mich jetzt einfach bisschen schonen :)

Lg June (33+0)