An alle die bei der AOK versichert sind

Hey Mädels,
habe hier vor paar Tagen gelesen das die AOK bis zu 100 € extra Leistungen
in der Ss übernimmt.
Habe jetzt mit denen gesprochen und die meinten die übernehmen rein garnichts.

Habt Ihr da mehr Erfahrungen oder Info?

Vielen lieben Dank im Vorraus und ein schönes WE

LG aus NRW 7+5 #ei

1

Hi,

Das kommt auf die AOK an, das ist nicht überall so.

Bei mir werden 150 € übernommen und medikamente wie magnesium,eisen & folsäure !

LG

3

Ja genau das meinte ich.
Bin bei der AOK Rheinland/Hamburg und komme aus NRW.
#schein

2

Es gibt viele verschiedene AOK. Meine übernimmt auch einiges, wenn man die Quittungen einreicht. Das ist die AOK Niedersachsen.

4

Ach ok jetzt verstehe ich es langsam #schwitz

Bin bei der AOK Rheinland/Hamburg und komme aus NRW

7

Auf deren Internetseite haben die doch sicher einen Leistungskatalog oder eine Suche, die gut funktioniert. Manchmal haben ja die Mitarbeiter, die man da am Telefon hat auch keine Ahnung :)

5

Die AOK Hessen hat auch die cytomegalie und ringelröteln Blutuntersuchung bei mir übernommen, hab jetzt noch 12€ gut ;-)

6

Die AOK Nordost übernimmt leider fast nichts. Was dazu führt, dass ich jetzt noch kündige und die Krankenkasse wechsle ...

8

Ich bin bei der AOK in Sachsen und ich bekomme 150€ wieder!
Die NFM von knapp 144€ wurden erstattet.
Muss einfach nur die Rechnungen/Quittungen reinreichen.

9

Die AOK Bayern zahlt auch keinen Pfennig. Deswegen hab ich die Krankenkasse jetzt gewechselt :-)

10

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren bei der AOK. Meine ehemalige KK haben auch fast nichts übernommen. Seit dem ich aber gewechselt habe zur Vaillant BKK (Sitz in Remscheid) übernehmen die mir in der SS bis zu 300 Euro.

Selbst das Aqua-Fit, das ich im Juni Anfangen werde übernehmen die mir 80,00 Euro. Für den 3D- Ultraschall ebenfalls 80,00 Euro. Ich bin froh gewechselt zu haben. Und bin sehr zufrieden.

11

Oh super danke für den Tipp #aha
Denken grad auch über einen wechsel nach.
LG#winke

12

Wie bei den anderen KK musst du auch die Belege vorlegen. Aber ich denke, dass ist das kleinste Problem.

http://www.vaillant-bkk.de/content/schwangerschaft-plus

Hier habe ich dir mal die Seite rausgesucht. Da steht das meiste drin, was sie übernehmen. Das ist aber nur ein Teil.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
Also ich bin AOK Bayern und die übernehmen auch garnix!! War auch dort um zu fragen... Ist wohl tatsächlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich :(

15

Ich bin bei der AOK Plus (Sachsen und Thüringen) versichert und habe eine einmalige Zuzahlung in Höhe von 150,-€ für die Nackenfaltenmessung erhalten.

Hierfür sollte ich einfach die Rechnung einreichen und meine Bankverbindung angeben.

Am Besten Du fragst mal bei Deiner Krankenkasse nach. Es stimmt, dass es Unterschiede zwischen der AOK in den verschiedenen Bundesländern gibt.

Drück Dir die Daumen.
LG

reiskorn8 mit Krümeline (33+5 SSW)

16

Du müsstest doch auch bei der Aok Nordwest sein oder ?

Die erstatten seit dem 01.01.2014 die Rufbereitschaft für die Hebamme. Hier der Link dazu https://www.aok.de/nordwest/leistungen-service/leistungen-rufbereitschaft-von-hebammen-222751.php
Und auch 100 Euro für verschiedene Schwangerschaftsleistungen und auch Medikamente wie Eisen Folsäure usw. . Du musst nur die Quittung einreichen . Hier der Link dazu :

https://www.aok.de/nordwest/leistungen-service/leistungen-besondere-leistungen-zur-schwangerschaft-222804.php

Liebe Grüße