3. Screening - 28+2 Baby schon 42cm groß

Huhu ihr lieben,

war gestern beim 3. Screening.
Laut FA und Eintrag gester bei 28+2 der ET ist der 15.7.
Ursprünglich hatte ich mal zu beginn einen ET am 1.7.
Nun wog der Kleine 1450g und hatte einen FL Wert von 6,0.
Diesen kann man ja mit 7 mal nehmen und erhält in etw die Körpergröße also 42cm.
Mir kommt das schon jetzt so groß vor..un ich Sorge mich...

Im Mutterpass hat sie einfach "Entwicklungsgerecht" angekreuzt und mir auch insgesamt relativ wenig erzählt..

Am 26.3 war ich bei nem großen Glukosescening, ohne Befund - nur der Letzte Wert war bei 150 und er darf 153 nicht überschreiten.

Also alles so weit so gut.

Ich weiß, Werte aus Tabellen sind nur Anhaltspunkte..trotzdem Sorge ich mich nun etwas

1

Find die Werte ganz ok!!! ..dürfte doch eh schön im Mittelmaß liegen oder?

und wie gesagt sind ja nur Schätzwerte!

und naja, nicht alle Babys kommen mit 52 cm und 3500 g zur Welt ;-)

wir hatten hier erst eins mit 60 cm!!!!! #schock

2

Hmm ne stimmt schon..wie gesagt laut Tabelle wäre der Kleine gute 2 Wochen voraus quasi...
Keine Ahnung obs auch sein kann das ich vielleicht doch nicht bei 28+ bin sondern evt ja doch schon bei 30+ ?!?

3

mach dir keinen kopf, ich war bei Theresa immer 2 Wochen hinten und zum Schluss sogar knapp 4!!! vorallem beim Kopfumfang *ggg*
..sie kam bei 39+2 mit 48 cm und 2560 g und einem Kopfumfang von 32 cm zur Welt..

´klein und zierlich und jetzt ist sie eine der größten aber nach wie vor zierlich ;-)

weitere Kommentare laden
8

sind doch super werte#winke

9

Also auf die FL geb ich gar nichts mehr! Bei unserer Großen hätte das eine Geburtsgrösse von mindestens 56 cm ergeben. Geboren wurde sie dann mit 50 cm... Sie hat einfach nur lange Beine, daher die große FL... ;-)

10

Huhu,

mein ET ist der 01.07. Bei 28+2 hatte ich Feindiagnostik und raus kam ein Baby mit 38 cm und 1140 Gramm. Nun bin ich bei 30+3 und habe am Montag das dritte Screening. Das Baby sollte nun etwa deine Werte haben. Deswegen denke ich, dass dein ET vllt doch der 01.07 ist oder du ein Wonnepropen bekommst.

LG

bonnyclyde + #baby Livia inside 30+3 #verliebt