An alle die in der 27. -28. ssw sind und es schon einmal waren

Guten Morgen,

mal wieder zerbreche ich mir den Kopf wie meine Schwangerschaft wohl verlaufen wird....wir habem Anfang September eine Flugreise nach Bulgarien (2h Flug) gebucht. Ich würde dann in der 26+2 - 27+2 ssw sein. Deshalb frage ich jetzt mal alle die in der 26. Oder 27. Ssw sind....würdet ihr noch in den Urlaub fliegen? Wie geht es euch und wie groß ist euer Bauch?

Ich überlege den Urlaub 2 Wochen vorzuverlegen dann wäre es 24+2 - 25+2....weiß natürlich nicht ob wir noch umbuchen können, aber ich überlege mal im Reisebüro danach zu fragen. Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße :)

1

Hi mir ging es bei den beiden anderen sehr gut in der zeit. Bade urlaub geht da gut nur viel mir rumlaufen auf berge krakseln etc geht dann ehr beschwerlich.

Aber du solltest die Fluggesellschaft anrufen ob die dich überhaupt mit nehmen. Oft machen die das nur bis zum 6-7. Monat

2

Ich bin in der 25. SSW geflogen ob nun ein zwei Wochen früher oder später ist doch piep für mich wäre Dein Empfinden und die Hygienefrage wichtig ob das in Bulgarien so großgeschrieben wird weiß ich nicht da kommt es dann auch noch auf die Unterkunft und die Art des Urlaubes an. Das fliegen alleine braucht Dich nicht zu belasten nur sollte Dein FA Dir bestätigen das das ok ist und Deine SS stabil genug. Am besten schriftlich denn manche Fluggesllschaften verlangen ein Artest vom Arzt das Du Flugtauglich bist sonst können sie die Mitnahme Schwangerer auch verweigern. Prinzipiell nehmen sie einem bis zur 32. SSW mit ist aber von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich einfach bei Deiner nochmal nach fragen.

LG Betzy

3

Ich bin mir grad gar nicht sicher wie lange die airlines einen überhaupt mitnehmen.

also wenn ich gebucht hätte, dann würde ich fahren. Müsste aber für alles schon etwas mehr Zeit einplanen. Ich merke es wird alles beschwerlicher, ich bin schneller außer atem, der Bauch wird immer größer, bücken fällt schwer usw. Aber es würde gehen. Ich muss dazu sagen, dass meine SS bisher absolut komplikationslos war.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich den Urlaub vorlegen weil ich vor 2-3 Wochen noch viel beweglicher war. Der Bauch hat einen großen Sprung gemacht in der Zeit jetzt.

LG Gem 25+2

4

Ich finde den Zeitraum gut. Früher würde ich nicht, weil es mir wahrscheinlich zu warm wäre (wegen Schwangerschaft) Ich wollte in diesen Wochen auch gerne in den Urlaub. Ab der 30. Woche dann doch nicht mehr. #rofl

Wünsch dir eine schöne Zeit!
Nimm die aber vorsichtshalber Kompressionsstrümpfe wird falls du mit Wasser in den Beinen zu kämpfen hast.

LG#winke

P.S lass dir kurz vorher eine Bescheinigung vom Doc geben das du fliegen darfst.

5

Ungefähr zu der Zeit muss ich damals in die USA geflogen sein mit Kleinkind auf dem Schoß und trotz riesigem Bauch war das kein Problem!

6

Hallo!
Wir haben einen Irlaub im August gebucht. Bin dann 33.-35. ssw. Wenn es mir gut geht, fliege ich in jedem Fall. Unsere Fluggesellschaft nimmt Schwangere bis zur 36. ssw mit.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Genieße deinen Urlaub!

7

Hallo!

Bin heute bei 28+4 und würde alles für einen Urlaub geben...
So schnell schaust du gar nicht, da säße ich schon in deinem Flieger ;-)

Bin körperlich noch fit und sehe darin null Probleme.

LG Blumenkind

8

Ich bin damals auch noch im 7. Monat geflogen. Ist glaub das ungefährlichste Trimester zum fliegen.

Viel Spaß im Urlaub! :)