Ist Gorgonzola ein Rohmilchkäse?

#blume

Frage steht ja schon oben. Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher. Ich habe so einen Hunger auf Pasta mit Gorgonzola und Spinat.

#danke

1

Hallo

Gorgonzola solltest du in der SS nicht "roh" essen, da es ja kein Hartkäse ist.

Wenn du jedoch damit eine Pasta Sauce machst, kannst du den unbedenklich geniessen. Denn dann wurde er ja erhitzt.

Guten Appetit #mampf

Liebe Grüsse
rumorosa & Zwerg 22 SSW

2

Ich glaube schon, aber wenn du ihn erhitzt und das tust du ja ;-)
dann ist das o.k.
Guten #mampf
Maike

3

#danke

4

Hallo!

Ob ein Käse ein Rohmilchkäse ist, ist unabhängig davon, ob es sich dabei um einen Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse oder Hartkäse handelt. Alle diese Sorten können aus Rohmilch oder pasteurisierter Milch hergestellt werden.

Allerdings müssen (gesetzlich vorgeschrieben!) Rohmilchkäse entsprechend gekennzeichnet sein, d.h. entweder steht es eindeutig auf der Verpackung oder auf dem Preisschild in der Käsetheke.

Da ich vermute, dass Du Deinen Gorgonzola normal im Supermarkt aus der Kühltheke gekauft hast, ist es fast sicher, dass es sich dabei um einen past. Käse handelt (einfach mal auf der Verpackung nachlesen). Rohmilchkäse sind meistens ziemlich schwer und wenn nur in sehr gut sortierten Märkten oder Käsetheken zu finden. Guten Appetit bei der Pastasoße!

LG

stepmaus