welche Eisen Tabl.oder Tropfen nimmt ihr?

Gibt es kleine Tabletten wo man gut schlucken kann......?!

1

Floradix Kräuterblut kannst du drei mal am Tag nehmen füllt den Eisenspeicher wieder auf. Oder von Fairvital Eisentabletten.
Lg Lavendel

2

Hallo..Ich hatte das selbe problem das ich dir eisen tabletten nicht schlucken konnte.Und habe mir letzte woche bei rossmann eisen als granulat (pulver) gekauft und das ist super.Es schmeckt gut und ist günstig,das hatte ich zufällig in einer babyzeitung gelesen..lg

3

Huhu danke

Ist das extra für Ss ?wie heißt das?

4

Das ist von doppel herz eisen -femin direct ..das ist auch für schwangere stand sogar in einen heft für schwangere..und kostet ca3,70 euro mit waldfrucht geschmack.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

ich nehme seit Wochen Plastulen Tabletten, weil ich von Ferrosanol Duodenal brechen muss.
Erstere vertrage ich super.

LG

7

eisentabletten würde ich nur nehmen, wenn ich sie vom arzt verschrieben bekomme...zuviel eisen ist nämlich auch nicht gut, dass macht das blut dick...

SOLLST du denn eisen nehmen?

wenn ja, dann soll dir doch deine ärztin/dein arzt was verschreiben.

lg nora

8

ich habe vom arzt5 ws verschrieben bekommen, Haemoprotect. Das sind kleine Kapselchen, die rutschen bestimmt besser, aber k.a. obs die nur auf Rezept gibt

9

Hey :-)

Ich hatte auch Probleme bzw. Habe sie noch immer, dass ich keine Tabletten schlucken kann :-) und meine Frauenärztin hat mir wegen Eisenmangel dann empfohlen "ferrotone". Ist leider keine Kassenleistung und deshalb musst du dir das selber aus der Apotheke holen. Aber ich empfehle es sehr!!! Das ist einfach eisenhaltiges Quellwasser, dass du am besten in Saft einrührst und trinkst. Es ist sehr gut verträglich! Ich habe keine Verstopfungen oder Übelkeit oder sonst welche Nebenwirkungen. Kannst dich ja mal informieren :-)

10

Ich trinke Rotbäckchen Eisensaft, da ich keine Tabletten schlucken möchte und ich hoffe, dass es auch so geht.