HCG steigt, aber US zeigt nix an :(

Ein Neuling begrüßt euch und hofft auf Aufmunterung!

Ich hatte am 3.3.14 eine FG ohne AS in der 5. ssw... ich hatte 3 Tage vorher erst erfahren, dass ich überhaupt schwanger bin #gruebel
Seitdem hatte ich nicht einmal meine Periode und wir haben auch nicht zusätzlich verhütet. Nun hatte ich letzten Dienstag wieder einen positiven SST in der Hand. Hab sofort bei meinem FA angerufen, da ich am 1.4. das letzte Mal zur HCG-Wert-Kontrolle nach der FG musste und der Wert zu diesem Zeitpunkt wieder völlig ok war (der erste Wert lag über 1000 und zwei Wochen nach der FG war er nur noch bei 34). Die Schwester meinte, dass ich das auf jeden Fall kontrollieren lassen soll. Da mein FA dann aber Urlaub hatte, nun ja auch noch die Feiertage sind und ich Donnerstag abend auch noch leichte Schmierblutungen (zum Glück kein frisches Blut) bekommen habe, bin ich dann Freitag also ins Krankenhaus. Es wurde ein Blutbild erstellt und ein Vaginalultraschall gemacht... HCG war bei 980, aber man konnte rein gar nix auf dem US sehen. Gebärmutterschleimhaut war zwar gut aufgebaut, aber mehr auch nicht. Ich sollte dann gestern nochmal hin... HCG 1300... Ultraschall nix. Zwei Ärzte haben 15 min lang gesucht und sehen einfach nix. Die können mir noch nicht mal sagen, ob man denn überhaupt schon was sehen müsste, da die nicht wissen wie weit ich bin. und so ungefähr berechnen kann ich es leider auch nicht, da ich absolut nicht weiß wann mein ES war!

Nun muss ich Montag nochmal hin und hoffe, dass der HCG-Wert sich weiterhin so schön entwickelt.

Ich dreh noch durch #zitter

Bei der letzten SS hatte ich lediglich schmerzende Brustwarzen und ein Ziehen in der linken Leiste (links saß dann auch die Bohne). Diesmal kam bei mir noch zwei Tage Übelkeit hinzu, eine Art Nierenschmerzen, ich esse deutlich mehr und das Ziehen ist rechts... ich nehm jetzt schon Magnesium, damit sich das ganze ein bisschen entspannt.

aber diese Ungewissheit bringt mich noch um!

War jemand von euch auch kurz nach einer FG wieder schwanger mit dem ungefähr gleichen Verlauf wie bei mir?
#danke für eventuell aufmunternde Antworten :-)

1

Ach so, vllt sollte ich noch erwähnen, dass mein FA letztes mal nicht richtig erkennen konnte, ob die Bohne im EL sitzt oder nicht, weil es einfach noch zu früh war. Ich hab nun Angst, dass es jetzt vllt wirklich im EL sitzen könnte :-(

2

Ich drücke die Daumen...

Ab einem HCG von 1.000 sollte man im US was in der Gebärmutter sehen.

Bis man im Eileiter etwas sieht, dauert es länger...

Grüße

3

Naja...

tausend Bücher tausend Meinungen...

Bei mir sah man bei einem HCG von 8500 nix im US, drei Tage später bei Kontrolle und HCG 18500 erstmals ein Baby mit Herzschlag.

4

Gebe deinem Krümel einfach mal ein bisschen Zeit.

Bei dem einen sieht man schon ganz früh etwas auf dem Ultraschallbild, beim anderen noch lange nicht.

Bei mir war mein erstes Kind auch ein Spätzünder und man hat recht spät erst etwas gesehen auf dem Ultraschall. Hat sich dann aber so flott entwickelt in den Folgewochen, dass es rechnerisch wieder gleichauf war, wie es hätte sein sollen.

HCG habe ich nie bestimmen lassen. Das ich schwanger bin, zeigt mir mein positiver SS- Test. Alles andere kann ehe nicht beeinflusst werden, ob es nun genau in den Kurven der Ärzte liegt oder nicht - alles was zählt, ist doch die intakte Schwangerschaft, wie man sie später auf dem Ultraschallbild dann auch sehen kann.
Solange heißt es einfach abwarten und Vertrauen in sich und den Krümel haben. Eine ELS ist recht selten im Vgl. zu den normalen SS und da du engmaschig überwacht wirst, wird man das schon rechtzeitig sehen, wenn es denn so wäre ...

LG khalesi mit #baby im Arm und #ei (4+5 SSW) im Bauch

5

Ich bin fast in der selben Situation wie du. Hatte am 18.2 eine Fehlgeburt und bin ohne Periode dazwischen wieder schwanger geworden. Ich weiß auch nicht wie weit ich bin. War vor einer Woche im Krankenhaus und man konnte nur eine Mini Mini fruchthöhle sehen. Mein hcg war bei 8000. hatte auch leichte SM. Werde morgen nochmal ins Krankenhaus fahren, weil kein Arzt 2 Wochen zu hat. Geben wir uns die Hand, dass alles gut geht :) liebe Grüße

14

So erging es mir auch! Und unser Glück liegt seit 7 Wochen neben uns :-)

6

Also meine FÄ meinte ab 1500 würde man frühestens was sehen. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit. Bei 4+4 oder sogar 4+6 hatte ich erst einen hcg von 770 man sah natürlich nix... Warte mal bis nächste Woche dann sieht man bestimmt was. Ist sicher alles gut.

7

Ach Menno.... ich frag mich dann allerdings warum die Ärtzin 15 min krampfhaft versuchen was zu finden und 12 US-Bilder zur Auswertung machen, wenn mein HCG doch grad mal bei 1300 ist?! Statt einfach zu sagen, dass man vllt noch gar nix sehen muss, weil es einfach zu früh ist.... die machen einen im KH echt irre #klatsch

8

Also würde man jetzt von dem Abgang ausgehen wärst du ja Ca Mitte/ende der 6. Woche ....und da muss man ja nicht mal im normalfall was sehen.

vlt hat sich dann dein Es verschoben dann bist du vlt auch ne Woche zurück und je nachdem wie lange das ei braucht um sich einzunisten (bis zu 11 Tage kann auch das dauern) ist dann die emtwicklung weniger oder weiter fortgeschritten.

Ich hatte in der 7. oder 8 Woche einen MA. und genau 7 Wochen später habe ich positiv getestet ! jetzt bin ich in der 31. Woche :)
mein Arzt hat mich aufgrund des US ca ne Woche zurück gestuft und weil man ja nicht vom Datum des abangs ausgehen kann.

also du hast absolut eine gute chance normal schwanger zu sein!!

die nächsten Kontrollen werden es zeigen - leider kann man nur abwarten und die Zeit wird es zeigen.

ich drück dir die Daumen dass sich alles zum guten wendet - so wie es bei mir dann auch war :)

LG

9

Naja, ab einem Wert von 2000 muss man sicher etwas sehen... Warte mal den nächsten Termin ab.

Sollte es wieder nicht halten oder am richtigen Ort sitzen solltest du erst mal eine Pause machen...

10

So, bin grad vom KH zurück... der Wert ist auf 1087 gefallen und wie auf Knopfdruck hab ich jetzt frisches rotes Blut im Slip #schmoll Das war es dann wohl mal wieder....

11

Hallo schollimel,

#liebdrueck hab einfach noch ein wenig Geduld. Dein HCG-Wert hat sich doch von Freitag auf Samstag ordentlich weiterentwickelt. Man geht von einer Verdopplung vom HCG alle 2 bis 3 Tage aus und das passt doch. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Ganz sicher passt der HCG-Wert von Montag auch. Anzeichen hast du auch, passt doch alles ganz toll zusammen #liebdrueck diesmal wird ganz bestimmt alles gut. Daumen sind für Montag ganz fest gedrückt. #klee

12

Solch Mutmacher sind immer schön zulesen #liebdrueck
aber mein Wert ist ja von 1300 (Samstag) auf 1087 (heute) gefallen. Die FA hat nicht mal mehr einen US gemacht. Fühl mich da im KH so'n bisschen allein gelassen. Keine wirkliche Aufklärung, keine richtige Untersuchen... die halten sich immer nur am HCG auf :-(

13

Heut ist übrigens Montag ;-)