druck und gefühl der kleine stößt unten raus...

Hallo
Ich bin grad ein wenig beunruhigt, hab heute irgendwie so einen komischen Druck nach unten und vorhin hatte ich das Gefühl der kleine boxt unten aus mir raus... Was ist das denn?

Muß ich in's kh fahren? Bin ab Morgen 36.Ssw müsste ich in ein kh mit Kinderklinik oder nimmt mich ein anderes auch schon?

1

Das ist doch völlig normal? ! Das Kind rutscht allmählich ins Becken und der Bauch beginnt sich zu senken. Wenn du ins kh fährst schicken die dich gleich wieder heim.

5

Ich kenn das aus den beiden anderen Ss nicht und fand jetzt das Gefühl das ich beim boxen denke er tritt unten raus etwas komisch...

9

Ja, ich hatte in meiner 1. Ss gegen ende manchmal das Gefühl dass er gleich raus fällt ^^

2

Hallo. Frag am besten mal bei deiner Hebamme nach. Die weiß sicher Rat. Unser KH ohne Kinderstation nimmt erst ab 36+0 auf.

Alles Gute für dich.

3

Es kann sein das dich eine "normale" Klinik auch nimmt, aber wenn Du wirklich glaubst das Kind kommt, würde ich eine mit Neointensiv wählen.
Die Wahrscheinlichkeit, das dein Baby noch Probleme hätte ist gross, sonst wird es verlegt, das würde ich vermeiden wollen.
Aber lass doch einfach erstmal jemanden drauf schauen, ctg schreiben und nach dem Muttermund schauen...sehr wahrscheinlich ist ja garnix :)

4

Huhu #winke

Also generell sollte gelten, wenn du ein komisches Gefühl hast und es auch nicht nachlassen will, dann sollte man immer mal im KH nachschauen lassen. So sehe ich es jedenfalls ;-)

Aaaaaaaber, der Druck nach unten ist völlig normal... Hört sich ganz nach Senkwehen an. An deiner Stelle würde ich es mit einer warmen Badewanne versuchen. Es entspannt (wenn nicht, dann könnten es auch richtige Wehen sein #schock ) und könnte helfen gegen das Gefühl "dass der Kleine raus boxt" :-D

Hast du denn schon überhaupt irgendwelche Anzeichen gehabt, dass es evtl. schon früher los gehen könnte?!?! (kurzer GBMH/offener MuMu o. ä.) #kratz

Und du kannst in jedes Krankenhaus fahren... Aber wenn du in das fährst, wo du auch entbindest, kann es nicht schaden, weil du dann da auch gemeldet bist und bekannt bist, wenn es tatsächlich los geht :-)

Alles Gute!

LG
Ana + Krümel #klee (35+0)

6

Mein letzter Termin war vor zwei Wochen, hab nächste Woche erst wieder... Komisch fand ich jetzt vor allem das es sich beim boxen anfühlt als ob er richtig unten raus fasst bzw boxt ..

7

Puh. Das Gefühl kenn ich nicht. Aber wie gesagt, wenn du das Gefühl hast, dass es besser ist nachzuschauen... Dann lass nachschauen. Es wird dich keiner dafür auslachen oder steinigen. Man sollte auf den letzten Metern nix mehr riskieren.

Kannst ja mal bescheid sagen, was dabei raus kommt ;-)

#winke

weitere Kommentare laden
13

hallo,

du musst nie in ein kh mit kinderklinik fahren. es nehmen dich alle geburtskrankenhäuser und nicht alle haben auch eine kinderklinik.

wahrscheinlich ist deine kleine jetzt im becken (hattest du denn das gefühl wehen zu haben? das könnten dan senkwehen gewesen sein).

wenn es mit der geburt losgeht, dann wirst du nicht nur einen druck haben, sondern die wehen spüren...

wenn du aber in kh fahren willst, um es abzuklären, dann ist es wie gesagt nur wichtig, dass du in eins fährst, dass eine gyn. abteilung hat.

lg nora (mit joah 1,5 jahre und bauchbewohnerin 33.ssw)