September Babys - wie geht's den Mamas?

Hallo ihr Schwangeren, wie geht es euch? Ich bin in der 18. ssw und mir geht es gut! Keine besonderen Beschwerden bis auf die rasante Gewichtszunahme! Hab schon fast 10 Kilo drauf! Das macht mir bisschen Angst! War vorher sehr dünn und seh immer noch dünn aus! Trotzdem bin ich etwas beunruhigt deswegen. Wie sieht's bei euch so aus? Über "ehrliche" Antworten freue ich mich! Was habt ihr sonst so zu berichten?

Gruß lealea

1

#winke

Ich bin ab morgen in der 20ten Woche und die größte Veränderung ist, das wir seit Dienstag unser Outing haben und wir die Kleine auch regelmäßig (mehrmals tgl.) spüren. #verliebt
Manchmal kann ich sogar kleine Beulen auf dem Bauch sehen...vielleicht wird sie mal Kunstturnerin oder Kickboxerin?! #rofl

Heute Morgen hatte ich auf der Waage mein Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht. Ich habe aber auch keinen Heißhunger oder Fressattacken o.ä..

Lg
Nina 18+6

3

Oh ging es dir die ersten Wochen schlecht? Man man man ich hab wirklich bisschen Bedenken wegen dem Gewicht! Muss glaub ich mal etwas auf die Ernährung acht geben! Im Moment habe ich ständig Hunger!

6

Nein, gar nicht. Außer einem flauen Gefühl im Magen hatte ich nichts. Übergeben musste ich mich nie.
Habe trotzdem erstmal von 74,9kg (bin 1,80m groß) bis auf 72,2kg abgenommen und es ging lange Zeit nicht aufwärts.
Ich bin aber seit je her ein guter Futterverwerter und nehme selten zu.

2

Hi.

Ich bin auch in der 18ssw ( 17+4) ich hab bisher immernoch -1,5kg zum start. Habe aber starkes übergewicht weshalb ich schon froh drüber bin.
Da es meine zweite ss ist und die erste noch nicht so lange zurück liegt hab ich schon nen mega bauch aber der is schön.
Ansonsten gehts mir ganz gut bis auf meinen ischias und das steißbein und das ständige stechen in den leisten. Das kommt aber auch daher das ich meine tochter (11monate 8kg) fast den ganzen tag tragen muss. Aber das geht vorbei.....
Ansonsten freu ich mich schon sehr auf den 5.5 da hab ich das 2screening mit großem us..... mal sehn ob sich das outing bestätigt.
Wünsche allen september mamas ne schöne kugelzeit

4

Bin heute auch 18 ssw und hatte die letzten Tage mit Kopfschmerzen und Kreislauf zu tuen , heute gehts

Zugenommen zum Glück erst 500 Gramm lg

5

huhu!

ich bin heute 18+4 u habe schon 5kg zugenommen u weiß nicht wirklich woher:-( ich schau schon drauf was ich esse u wann ich esse.trinke nur wasser u früh ne tasse kaaffe.muß auch sagen,das mein bauch schon so groß ist,wie bei meinen beiden kurz vor der entbindung.
hebamme hat schon geschimpft,das ich nicht mehr soviel zunehmen darf#schwitz

15

Quatsch, lass dir nix einreden, sofern du nicht übergewichtig bist, ist das doch normal. Allein 1,5 Liter mehr Blut, dann Fruchtwasser dazu und eben die normalen Wassereinlagerungen die eben mehr werden. Ich würde mich da nicht verrückt machen, wenn du darauf achtest und nicht gerade für 2 isst, dann kannst du nicht viel falsch machen :-) .

7

Bin auch in der 18 Woche :) und mir geht es gut! Keine Beschwerden mehr außer blähbauch nach fast jedem essen! Zugenommen hab ich 1,5 kg ich glaube das ist ok :-S bin froh wenn ich das Baby spüre dann weiß man das alles in Ordnung ist! Frohe Ostern an alle

8

Hej Ihr lieben Septemberlis,
ich bin auch in der 18. Woche und wir wissen seit drei Tagen,dass wir einen kleinen Jungen bekommen - es war quasi nicht zu übersehen#rofl
Abgesehen davon, dass ich immernoch müder bin bzw. mehr schlafe als normaler Weise habe ich nichts mehr an Beschwerden. Mein Bäuchlein sieht man seit etwa 2 Wochen und ich habe das Gefühl er wächst täglich- hab knappe 4kg zugenommen, was man aber noch nicht wirklich merkt-bin eher ein schlanker Typ! Habe mehr Hunger als vorher aber keine Fressattacken...
Lässt es Euch gut gehen und die Ostereier schmecken#mampf
Marie + Babyboy inside 17+2

9

Hey

Bin heute 19+4 und am Dienstag ist Halbzeit!

Die zeit verging super schnell. Ich fühle mich ganz gut. Spuren tue ich es leicht seit ca. 2 Wochen. Und ich merke das es jetzt immer stärker wird.

Zugenommen hatte ich bei der letzten Untersuchung 3 kg. Habe jetzt am Dienstag meinen nächsten Termin (2. Screening) und bin gespannt wieviel mehr es geworden ist. Ich schätze mal um die 3 kg. Soviel habe ich bis jetzt eigentlich nicht zugenommen was auch gut ist weil ich mit 70kg gestartet habe.

Alles gute noch
Lg

10

Hallo! Bin heute 17+0 und mir geht es soweit besser. Ich habe immer wieder mit morgendlichen Erbrechen zu kämpfen, aber die letzten Tage war (toitoitoi) alles gut. Inzwischen habe ich +2kg als vor der ss, hatte zwischendrin aber auch 4kg abgenommen. In der letzten Ss hatte ich zu dieser Zeit schon +7 kg und hab insgesamt 21kg zugenommen und durch die Geburt 9kg verloren. Dann noch Wasser...ich habe nie gefressen oder so, sondern ganz normal. Vor der ss war ich etwas untergewichtig und müsste sogar nachts aufstehen, weil ich so extremen Hunger hatte! Hauptnahrungsmittel war damals Tomate-Mozzarella-Salat :-D

Hab auch ärger gekriegt und mich schlecht gefühlt und versucht nichts zu essen, wenn ich nachts Hunger hatte....musste dann aber brechen...
Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass du zunimmst, der Körper holt sich was er braucht und du brauchst auch ein paar Reserven fürs stillen. Solange du nicht durchgängig Portionen für 2 isst und dich gesund ernährst ist doch alles Super!
Alles gute!

11

Hallo,

hab jetzt in der 19. SSW 2 kg zugenommen, allerdings auch mit fast 80 kg angefangen #schein

Hab abends Beinschmerzen und mein Bauch fühlt sich an wie in der 39. SSW #schein

LG