Hausmittel bei Sodbrennen?

Kennt ihr gute Hausmittel bei Sodbrennen, welche man auch in der Schwangerschaft nehmen darf?

1

Milch trinken hilft super!

2

Dachte ich auch immer. Habe aber hier http://sodbrennen-forum.com/index.php/Thread/20-Wirksame-und-nicht-wirksame-Hausmittel-bei-Sodbrennen/ (ein Sodbrennen Forum) gelesen, dass Milch wohl alles andere als gut sei.

Werde es wohl mal mit Heilerde versuchen. Weiß jemand ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf?

5

Meine Hebamme hat Heilerde empfohlen, ist also erlaubt. Ausprobiert hab Ichs nicht, allein der Gedanke löst bei mir Ekel aus. Ich verzichte auf meinen heiß geliebten O- u. Multisaft und hab kaum noch Sodbrennen.

3

Bullrichsalz. Das nehm ich auch. Mein fa hats erlaubt.

4

Bullrich Salz kann man meines Wissens in der ss nehmen.

6

-Milch
-Senf

-Mandeln
- 1TL Apfelwein auf ein Glas Wasser

-trockenes Brot
-viel trinken, am besten stilles Wasser!
-bei Sodbrennen erhöht auf der linken Seite schlafen

Süßigkeiten und fettige Speisen meiden!
Auch kohlensäurehaltiges Wasser fördert Sodbrennen!

VG

7

#schock ich meinte natürlich Apfelessig#schwitz

8

1 Esslöffel trockene zarte Haferflocken, hilft bei mir innerhalb von 2-3 min.Lg

9

Ansonsten kannst Du auch problemlos mal ein Omeprazol nehmen, da hilft dann auch länger als 10 min.

LG Verena