Größe vom baby

Hallo :-) ich hatte am Donnerstag einen Termin in unserer Frauen Klinik wegen meiner kauserschnitt Narbe weil die an einer Stelle zu dünn ist. Und der Arzt dort hat sich noch viel Zeit für unser baby genommen er hat es gemessen und es ist schon 7,7 cm groß das wird glaub ich ein Brocken bin 11+2 und es ist schon recht groß . Er meinte das baby selber sei schon weiter also 13;SSW . Wie war das bei durch ? LG

1

Hallo,

Unser krümelchen ist seit Anfang an immer schon 6 Tage größer. Niemals kleiner. Obwohl ich genau weiß, wann es entstanden ist ;-)

Lg sil

2

Hallo
Mein sohn war auch sehr groß bei der Entbindung. Er war auch während der Schwangerschaft immer einer der großen. Die Ärzte haben immer gesagt er wird ca 4000 gramm haben und ca 55cm.nunja rausgekommen ist er mit
5170gr
58 cm
38cm kopfumfang

Ich hatte kein schwangerschaftsdiabetis und eine ganz normale schöne und ruhige schwangerschaft.hatte keinerlei probleme :-)

3

5170 Gramm.... #schock wow! Respekt!!!

weiteren Kommentar laden
4

Die Große war auch immer voraus, aber sie war eben dann insgesamt weiter in der Entwicklung, denn 11 Tage vor dem Entbindungstermin hatte sie schon Waschfrauenhände.

Sie war jedenfalls dann letztendlich keinesfalls wirklich groß mit 50 cm und 3130g und die Kleine war noch kleiner und leichter und vorher auch immer voraus, aber dann eben auch 9 Tage zu früh und entsprach trotzdem von den Reifezeichen der 40.SSW.

Also es ist auch abhängig davon, wie groß es nachher dann wirklich ist, wann es kommt.

5

Wenn ich eines aus meiner schwangerschaft gelernt habe :) alles messen und schätzen schön und gut. Aber manchmal bekommt man was anderes als erwartet.

Meiner wurde 2 Tage vor ET auf 50cm geschätzt. Raus kamen 56cm und 3680g (also bei der Grmamzahl war die FÄ besser ;) )

Naja, da ich mich auf einen Mini eingestellt hatte, hatte ich Strampler in 52 dabei.. die waren aber tatsächlich zu kurz.. .in der weite allerdings super.. Aber lang machen durfte sich junior nicht ;)

7

Ich hatte eine sectio da mein sohn mit seinem arm zuerst kommen wollte. Hätte er das nicht getan joa dann hätte ich durch die spontan gemusst. Die Ärzte haben ja nicht mit so einem großen kind gerechnet.

Mein mann ist 189 und ich bin 160...mein mann ist schlank und ich war zu der zeit leicht ubergewichtig.

Ich hoffe nur diesmal wird es nicht so ein Riese. Ich wünsche mir so sehr eine spontan geburt

8

Achso bei der geburt hatte ich nur knappe 2000gramm.bin aber auch ein Zwilling und mein Mann war 52 cm...also alles normal.

Meine beste freundin hat 6monate eher zwillis bekommen.als sie mich im kh besuchen kam waren sie kleiner als mein kleiner/großer Zwerg :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo danke für eure antworten :-) ich werde auch wieder einen Kaiserschnitt machen lassen weil mir das risiko zu groß ist das die Narbe reisen könnte. Und es wurde mir auch empfohlen einen zu machen . Aber ich bin auch mal gespannt wie gros unser kleines wird :-) mein Mann ist 1,80 groß und ich 1,61 also kann schon sein das der Krümel nach papa kommt :-) LG

10

Ui das ist ja schon recht groß meins war bei 11+5 ca 5, 7 cm war beim Ultraschall am Mittwoch bei 17+5 da wog es kleine 220 gr das Gewicht hatten meine anderen meist so 20-21 ssw und von der Größe ist es nun 6 Tage voraus, naja mein vierter wog in der 31 ssw 2400 gr hatte kopfumfang von 33.5 cm er kam 1 Tag vor Et und wog 3640gr und hatte 35 cm kopfumfang die kleinen entwickeln sich ja eh immer unterschiedlich mal mehr mal weniger

11

Hallo! Ich glaube in der 7. Ssw lässt sich noch nicht festmachen, dass es ein "Brocken" wird:-D bin heute 17+0 und mein Krümel IST von der Größe wohl auch eine Woche weiter. Ich lass mich aber nicht verrückt machen, vllt hatte er Grade einen Wachstumsschub und beim nächsten mal ist wieder alles im Lot. Bis zumET ist's noch zeit! Also entspann dich :-)
Mein Sohn war bei der Geburt 59cm und 4380g, KU 38. Sie haben ihn einen Tag zuvor auf 3600g geschätzt und es wurde vorher nie gesagt, dass er groß ist. Ich hatte keine SS-Diabetes und bin klein und zierlich. Ich habe spontan entbunden.

Ich habe daraus gelernt, dass die Ärzte (mehrere) sich auch vermessen und das wichtigste ist, dass das Kind gesund auf die Welt kommt. Egal ob klein oder groß ;-)

13

Hallo , ich bin in der 12ssw :-)

Also meine Ärztin meinte es wäre schon größer als sie gedacht hat. :-)