14 SSW und bisher kein Gramm zugenommen eher abgenommen

Hallo zusammen!Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher drei Kilo abgenommen.
Ich habe kaum Hunger und muss mich echt quälen etwas zu essen.Das kann doch nicht normal sein oder?
Es ist meine erste SS und ich habe daher keinen vergleich.Letzte Wo beim FA war alles in Ordnung.Krümel wär gut entwickelt.
Mache mir aber langsam doch etwas sorgen.
Hab ja bisher immer gedacht das legt sich wieder aber nichts.
Gibt es jemanden hier dem es genau so geht?
Ich ess mittlerweile einfach schon das wo ich Lust drauf habe.

1

Huhu,

ich hab in keiner meiner 3 Schwangerschaften zugenommen. In der ersten bekam ich erst im 9. Monat einen Bauch (s. Vk).
In der letzten lag ich 32 Wochen und wurde von meiner Hebamme angemotzt (ich hatte sie in der 2. auch schon), dass ich endlich was zunehmen soll, damit ich nachher genug Milch habe und nicht so schnell ins Untergewicht rutsche.

Die Kids waren aber imner ok vom Wachstum und nach der Geburt von der Größe und Gewicht her.

Lg

4

Ich hab einfach auch Angst das der Krümel nicht genug Vitamine und so bekommt.Esse aber jeden Tag min einen Apfel das ist alles was ich zZ immer essen kann;-)

6

Biste besser als ich ;-)
Ich hab immer normal gegessen soweit es möglich war. In der ersten Ss hab ich lange gebrochen, in der 2. hab ich am Anfang und am Ende gebrochen (wurde deswegen dann auch eingeleitet) und in der 3. war es nur am Anfang.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Erdbeere!

Ich habe in der 1 ss auch erst in der 20. Woche angefangen zuzunehmen und jetzt bin ich in der 13. ssw und habe ein halbes Kilo abgenommen. Das ist alles kein Problem. Dein Krümel besorgt sich schon alles was er braucht. Solang dein Arzt sich nicht sorgt, brauchst du es auch nicht

3

War in meiner ersten ss auch so :) das kam erst so in der 20. Woche. Das fand ich total doof. Jetzt bin ich in der 17.woche und hab schon 4kg zugenommen und fühle mich fett, das ist auch doof ;)

5

Hallo #winke

Also in dieser SS habe ich bis jetzt 5 kg abgenommen auf Grund anfänglicher extremer Übelkeit und so war ich dann auch Dauergast in meinem Badezimmer :-[ Jetzt ist mir "nur" noch Übel. Meine Übelkeit in dieser SS liegt wohl an den 2 "Mini-Bohnen" #verliebt

In meinen vorigen SS war das nie ein Thema und habe da auch im "normalen" Rahmen zugenommen ;-)

Und ich bin davon überzeugt dass dein Appetit noch kommen wird :-p Und solange es dem Krümel gut geht ist doch alles ok !!

LG
mini-maus mit Lisa 6 und die Bauchzwerge #ei#ei 10. ssw #verliebt

9

Huhu,

glaub nicht dass es daran liegt, hab beim ersten mehr gebrochen als die 12 Wochen beim Kleinen wo Beide noch lebten. Dagegen war dann die Schambeinlockerung schlimmer ;-)

Lg

7

War bei mir auch völlig normal.
Habe zwei kg abgenommen und habe jetzt 20/21 Woche gerade einmal 2-3 kg mehr als vor der ss.

Solange du nicht untergewichtig bist ist es nicht so schlimm...

Iss viele kleine Sachen, Äpfel, Möhre, Obst, Süßigkeiten oder wonach dir gerade ist.

8

Ich bin jetzt in der 18ssw und hab bisher 500g zugenommen.

Dein Kind holt sich die Nährstoffe die es braucht. Und solange der Arzt nichts sagt ist alles in Ordnung.

10

habe erst in der 20 ssw angefangen zuzunehmen.

lg samy mit Babyboy inside 27 ssw

11

Hallo,

mach dir nicht zu große Sorgen, solange du täglich schaffst deinen Tagesbedarf zu decken an Kalorien.(Rechner gibts dafür online genug :-) )

Du brauchst nicht unbedingt mehr, der Tagesbedarf steigt um die 250 kcal aber erst deutlich später in der Schwangerschaft.

Ich würde essen worauf ich Lust habe und mich freuen das die Zunahme noch auf sich warten lässt.
Bei der SSW mit meiner Tochter habe ich sogar 12 kg verloren und trotzdem war meine Maus gesund und munter und immer gut entwickelt.(allerdings bin ich auch zu schwer und soll daher max. 6-8kg zunehmen) Meine FÄ meinte für eine Unterversorgung müsste man schon hungern bzw. bewusst Diät machen. Das Baby holt sich was es braucht.

12

Hallo..
mir gehts genauso.. bin jetzt bei 10+3ssw und hab ca 3-4 kilo abgenommen weil ich kaum was essen kann.. appetitlosigkeit und wenn ich mal nen löffel esse wird mir schlecht, hab auf nix lust :-/ das ist meine 2.ss ... nur muss ich sagen das ich in meiner ersten ss bis zur 19.ssw hyperemesis hatte da hab ich nur gereiert^^ deswegen kein vergleich zu dieser hier..