wie fühlt sich der ischias an??

Guten Abend ihr mitrunden :-D

Ich habe bis eben schön gemütlich auf der Couch gelegen und tv geschaut. Lag zu 95% auf der linken Seite. Beim aufstehen hab ich plötzlich einen schmerz ganz direkt über der rechten pobacke gehabt der bis ins Bein gezogen ist. Hat sich bisschen wie ein eingeklemmter nerv angefühlt. Konnte erst nicht sitzen und nicht richtig laufen nach ein paar Metern ging es wieder. Merke auch jetzt im Bett nichts mehr. Was vorher komisch war das ich das Gefühl hatte zwerg würde von oben mein schambein nach unten drücken. Kann das auch damit zusammen hängen oder habe ich einen leichten ischiasschmerz gehabt? Kann das schlimmer und häufiger werden?

Wer nicht fragt bleibt dumm ;-)

Lg muddy ssw17+0

1

Ich hatte noch nie mit dem Ischias Probleme, aber den Schmerz, den du beschreibst habe ich auch hin und wieder so plötzlich. Kommt aber von meiner Symphysenlockerung und der Schmerz sitzt mehr am Knochen und strahlt dann aus.

LG Py-chan (32. SSW)

2

Ich habe gerade damit zu tun. :-( Rechte Pobacke strahlt bis ins Bein. Einen Tag so schlimm, dass ich nicht sitzen, liegen und stehen konnte. Höllenschmerzen. Nun geht's etwas besser, aber es nervt so und tut noch etwas weh. War sogar im KH, weil ich nicht wusste, was das ist.

Nun hilft Magnesium, Dehnübungen, viel Bewegung und Wärme. Ruhe macht es nur schlimmer. :-/
Mal sehen, wie lange das anhält.

Gute Besserung!

Malya, 32. SSW

3

Och nöö hab jetzt ne dreiviertel std gelegen und es geht wieder los mit dem schmerz. Dazu kommt ein piecksen im schambein. Ist das jetzt ischias oder symphyse grml ich will sowas nicht :-( hoffentlich ist es nur ein paar Tage so als dehnungsschub

Sorry für das blabla