schleimpfropf ist abgegangen und wie lange noch?????

Hallo meine lieben bin heute 35+3 also 36 ssw und heute mittag ist mein schleimpfropf abgegangen....meine Hebamme sagt ist nicht schlimm, und wie lange kann es denn jetzt noch ca dauern???habe jetzt zwischendurch mal einen harten bauch....aber keine schmerzen....was meint ihr ????

1

muss nix heissen.

in meiner 1.ss ist er 2 wochen vor et abgegangen und ich war dann im endeffekt sogar 10 tage drüber ;)

2

Ich hab den SP nur in der 1. SS verloren, aber bin dann trotzdem 2 Wochen über ET gegangen.

3

Ein Tag danach gingen bei mir die Wehen los und 2 Tage danach war mein Sohn dann auf der Welt. Also hat es bei mir bis zur Geburt dann nur noch 2 Tage gedauert. Ich war 2 Wochen vor ET.

#winke

LG, elumia 17.SSW #verliebt

4

Na da bin ich ja mal gespannt...danke an alle :-)

5

Will dich jetz net angreifen oder so..
Aber es liest sich so als hättest du es sehr eilig mit der Geburt :-)
Du bist gerade mal mitte 36.ssw, sei froh wenn dein Baby noch so zwei-drei Wochen drin bleibt :-)

Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass die Frage hier schon ab und an gestellt wurde und der Abgang des SP nichts heißen muss.

Lg

6

Ich hab es ganz und garnicht eilig das war nur eine frage wollte nur wissen was andere für Erfahrungen gemacht haben....was kann ich denn dafür wenn es so früh ab geht....und zu denn anderen fragen bin nicht oft hier...ist auch egal.....jeder der mir seine Erfahrungen mitteilen will freu ich mich sehr...die anderen brauchen nicht kommentieren. ...

7

Bei mir hat es damals noch etwa 24 Stunden gedauert bis der Kleine da war. Ich war allerdings bei 37+6- bzw. dann 38+0. Hatte dann aber auch regelmäßiges Ziehen und dann ab abends auch richtige Wehen.

War damals mittags im KH, da hieß es auch noch, hat nichts zu bedeuten, kann noch zwei Wochen dauern- war bei mir allerdings nicht so.

Alles Gute!

8

Wieso seid ihr euch immer sicher, das es der SP ist?

Meiner ging ab, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist. Das war - sorry - ein riesiger blutiger klumpen.
Von frischen Bis altem Blut. Und dann war der MM auch schon auf. Sonst würde der SP nicht angehen.

11

Also konnte mir das nie vorstellen aber wenn man das gesehen hat ist man sich sicher das es der schleimpfropf war ;-)

9

Hallo,

viel Schleim kann immer abgehen, erneuert sich im Normalfall auch wieder. Bei mir ging damals der SP als riesiger Schleimklumpen ab, der mit blutigen Schlieren durchzogen war. Zu dem Zeitpunkt ging es mir schon den ganzen Tag "schlecht". Das war ca. 23 uhr am 31.12., sind dann nachts ins kh, da war der MuMu 2cm auf. Geboren wurde mein Sohn dann am 2.1. (ET), es ging dann also auch los.

Lg Dean

10

Bei mir war es auch ein ganzer klumpen ca 4 cm groß

12

Hört sich ehr nach Ausfluss an ;-)

weitere Kommentare laden
18

Also bei der geburt meiner Tochter ist er ca. 1,5 bis 2 Stunden bevor sie da war abgegangen. Bei meinem Sohn weiß ich davon nichts, wahrscheinlich irgendwann unter der geburt.

19

warum hast du denn deine hebamme nicht gleicht gefragt.

lang dauerts nimmer, wenn er ganz abgegangen ist. aber es kann schon noch ne woche oder so gehen...

lg nora#winke