Blöde Frage aber woran erkenne ich einen Scheidenpilz?

Guten morgen :-)

Ich frag nur deswegen weil es nur manchmal juckt. Zum Beispiel wenn ich mich mit dem Toilettenpapier nach dem Klo abwische. Aber so richtig Jucken tut es auch nicht. #kratz
Soll ich jetzt zum Arzt gehen oder soll ich es heute nochmal beobachten?
Wenn es ein richtiger Pilz wäre dann müsste es doch dann richtig doll jucken und auch durchgehend, oder nicht?
Und schadet es jetzt meinem Mini Bauchbewohner wenn ich es jetzt noch einen Tag beobachte? Bin heute bei 9+5

Die unsichere Chrisi

1

Hallo!
einen Pilz erkennst du nicht nur am jucken,sondern dass der Ausfluss anders riecht, unangenehm und hefig zB.
Es treten Rötungen auf und teilweise auch weißliche Beläge.
Warte nochmal einen Tag, ich dachte am Anfang auch ich hätte eine Pilz (hat nur gejuckt) hab aber lediglich meine Intimwaschlotion nicht mehr vertragen.

2

Und schadet es jetzt meinem Bauchbewohner wenn ich nochmal nen Tag warte?

3

Sollte es ein Pilz sein, schadet es laut Aussage meiner Ärztin in der Frühschwangerschaft nicht.
Denk dran, dass morgen Feiertag ist. Von daher würd ich lieber heut schauen lassen ;)

4

Es gibt manhcmal Symptome wie Rötung der Schamlippen, Juckreiz, verstärkten Ausfluss, Geruch, aber nicht immer. Hatte zwischendurch 2x Juckreiz, ganz kurz, hab dann einen Quarkpackung gemacht udn alles war gut, ncihts auffälliges. Letzte Woche sagte mir dann die Hebamme plötzlich, der Abstrich hätte einen Pilz ergeben. Eigentlich wurde auf andere Bakterien getestet, Aber ich hab keinerlei Symptome??? Musste also 3 Tage Vaginaltbl. nehmen und noch einige Tage Creme für Außen. Also einfach bei der nächsten Untersuchung um einen Abstrich bitten. Dem Krümel hat es übrigens nicht geschadet ud die Tbl. sind auch in der SS erlaubt laut Beipackzettel#winke

5

Ich habe den Pilz gar nicht gemerkt. Mein FA hat den festgestellt.

6

Hallo Chrisi #winke

als im am 25.03. bei meiner FÄ war und sie mich untersuchte, sagte sie mir, ich hätte einen Pilz. Ich war ne Woche vorher mit meiner kleinen Maus im Schwimmbad und hatte mir den wohl dort eingefangen ohne es zu merken :-[ musste auch 3 Tage Vaginaltbl. holen und beim Kotrolltermin nach 8 Tagen war alles wieder ok! Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt, da ja jetzt auch die Feiertage vor Tür stehen :-D

lg Kerstin #winke

7

also es juckt nicht nur,sondern riecht auch sehr sehr unangenehm nach....fisch....^^ hatte bis jetz 6 pilzinfektionen....

Top Diskussionen anzeigen