Könnt Ihr mir mal helfen???

Hallo Mädels

Ich war vorhin auf Toilette und ich hab gemeint dass das Abgeputzte auf dem Klopapier leicht rosa war. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich Blut war. Unser Toilettenpapier ist ziemlich bunt, also rot und rosa ist auch dabei. Als ich dann hinterher nochmal abgeputzt habe, war nix mehr.

Ich bin jetzt bei 9+4 und wenn Blutungen da wären die auf eine FG deuten würden dann würde man doch genau erkennen können dass es Blut ist, oder? Und dann wäre es auch mehr. Aber das was ich gesehen habe, da kann ich wirklich nicht mal genau sagen ob es wirklich Blut war oder auch nur vom bunten Klopapier kam. #kratz

Ich hab heute morgen schon mal beim FA angerufen weil ich schon den ganzen Tag so komische Unterleibsschmerzen, wie Muskelkater, habe. Da hat er gemeint dass das normal wäre weil sich Wasser einlagert und sich dehnt und dann spannt es.

Ich will jetzt nicht schon wieder anrufen wegen eigentlich nix.

Aber wenn man richtige Blutungen hat das kann man doch klar erkennen, oder?

Es war jetzt auch nix mehr am Klopapier und in der Slipeinlage ist auch nix...

Hmmm....

Chrisi

1

Hm, so richtig raten mag ich Dir nichts, weil ich es natürlich auch nicht wissen kann, nichts Falsches sagen möchte.

Aber: Hattest Du Dir auch den Po abgewischt? Manchmal, wenn die Haut am After trocken bzw. gereizt ist, kann das auch zu minimalen Blutungen kommen, das kenne ich jedenfalls von mir. Es muss also nicht aus der Scheide gekommen sein.

Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft sind tatsächlich normal, es dehnt sich ja alles. Jedoch: Wenn es Dir irgendwie komisch vorkommt bzw. Du merkst, dass Du nicht aufhören kannst, Dir Gedanken zum machen, dann ruf lieber doch noch mal an. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Auch wenn man sich etwas blöd dabei vorkommt.

Liebe Grüße! Und alles Gute!

3

Nein, ich hab nur vorne abgewischt.

Ach ich weiß auch nicht. Ich werde es jetzt auf jeden Fall noch weiter beobachten.

4

Ich kenn das, wenn man sich so unsicher ist und nicht weiß, wie man sich entscheiden soll... Eine Hebamme hast Du wahrscheinlich noch nicht, oder? Da ist es mir manchmal weniger "unangenehm", wenn ich wegen irgendwas Angst habe. Aber ehe Du Dir die ganze Nacht Gedanken machst, würde ich doch einmal anrufen bei Deinem Arzt...

weitere Kommentare laden
2

ich würde eher einemal zu viel wegen "nix" anrufen als einmal zu wenig. was da jetzt am papier war kann natürlich keiner hier sagen, aber falls es blut gewesen ist, ist es möglicherweise besser es früher abzuklären als später. wenn es kein blut war hast du mit der untersuchung ja auch nichts verloren...
alles gute

8

huhu,

also meine VERMUTUNG Ist, dass du dich verguckt hast und es am bunten klopapier lag, weil ja in der unterhose nichts ist und beim nochmaligen abwischen auch nicht.

ABER: man weiß nie.

Eine Fehlgeburt kann sich langsam ankündigen, mit erst braunem und dann rotem Blut, es kann sein, dass man ganz plötzlich stark blutet oder garnicht (missed abort). Von daher kann ich nur sagen, es gibt in den ersten wochen leider keine sicherheiten, dass das baby lebt, deswegen sind in dieser zeit die frauen auch so ängstlich und unsicher, rennen 10 mal aufs klo und sehen blut wo keins ist ;-)...aber ich finde man sollte es doch positiv sehen: solang man keine schlimmen, krampfartigen Schmerzen hat und richtig blutet sollte man immer davon ausgehen, das alles okay ist! Positiv denken!

Ich bin das 3. Mal schwanger. Das erste war eine frühe FG in der 6.SSW ( keine Schmerzen vorher oder so, bin aufs Klo und hatte eine Art "Sturzblutung". Dann setzten erst die Schmerzen ein). Dann kam mein Sohn und nun bin ich mit unserer Tochter in der 32.SSW schwanger.

Wenn du jedoch sehr beunruhigt bist und dich das nicht loslässt, dann lass dein Gefühl entscheiden ob du nochmal beim Arzt anrufst oder nicht oder ins KH gehst oder nicht. Das kann und will dir hier wahrschienlich niemand abnehmen. Denn wenn du schon nicht weißt, ob es Blut war, dann können wir das erst recht nicht wissen.

Alles Gute und Hezrlichen GLückwunsch zur Schwangerschaft!

Nora

Top Diskussionen anzeigen