Hab meine Blutbefund bekommen bitte mal gucken :-/ Progesteron is zuwenig

Mädls war am Montag beim Ha meine werte kontrollieren, da war ich bei es+9/10 mein hcg liegt bei 16 aber mein Progesteron nur bei 13 !!! Ich nehme schon arefam 200 mg, meine FÄ ist auch Urlaub bis 25 ! Wiehoch soll ich es Jetz dosieren :( hab Angst dass ich es wieder verliere #schmoll

Bitte um Hilfe #schwitz

1

wie viel nimmst du? Ich muss 400g (2x morgens und 2x abends)am tag nehmen und bei mir wurde das gar nicht gescheckt!

2

0-0-1 war bei mir die dosierung

das prog. wird vom körper ja auch noch steigen.

ich hab das arefam vaginal genommen, da wird es langsamer abgegeben als durch magenschleimhaut.. sprich es wird "sanfter dosiert". eventuell könntest du bei einem anderen FA anrufen, und fragen ob das passt, oder ob du eventuell 1-0-1 machen könntest.

3

Ich würde Dir empfehlen einen Vertretungsarzt zu kontaktieren. Wir können Dir keine Dosierempfehlung aussprechen, denn wir sind keine Ärtzte.

Ich nehme unterstützend Utrogestan 200 oral 4*2 Kapseln tägl. (vaginal wären es 3*2 - bessere Aufnahme).

Aber besprich das in jedem Falle mit einem Arzt.

4

Ich nehme 6 Kapseln Progestan pro Tag, anfangs waren es sogar 9. Das sind dann 600-900 mg, ich denke also du kannst unbesorgt noch 1-2 Tbl. mehr nehmen.

Allerdings habe ich hier schon öfter gelesen, dass die Kapseln nur kleine Schwankungen abfangen können und nicht einen echten Mangel ausgleichen. Niedrige Progesteronwerte waren bei mir immer ein schlechtes Zeichen.

Aber du bist ja nicht ich und ein HCG von 16 an ES+9 ist suuper und wahrscheinlich steigt das Prpgesteron in den nächsten Tagen von ganz alleine!

Top Diskussionen anzeigen