Eckenhocker?

Hallo ihr lieben, hab heut so viel über eckenhocker gelesen, rein intresse halber, ist mein krümelchen einer??
Bild in meiner Vk
Das Bild entstand 7+2.
Herzchen hat geschlagen und fa meinte alles ok.

Lg nivea

1

Sehe unten rechts was

2

Unten rechts?
Ärztin meinte oben am Rand!
Wo die makierung vom Us ist!#schock

3

echt?hätte jetzt gedacht unten kann mich auch täuschen

weitere Kommentare laden
6

ast du denn gesehen ob das herz oben oder unten geschlagen hat?

7

Beim fa gings so schnell da hab ich gar nichts gesehen.
Hat nur immer gesagt ja kind wo bist du denn und als sies gefunden hat meinte sie nur liegt sehr ungünstig zum vermessen!
Jetzt bin ich erst verwirrt #zitter

8

In der kiwu sah ich alles besser!

Hätte da auch ein us, zwar stark vergrößert aber das ist ja egal

weitere Kommentare laden
12

eckenhocker ist kein medizinisch feststehender begriff und hat auch keine weitere bedeutung...und ist absolut nichts schlimmes oder so!

es heißt umgangssprachlich einfach nur, dass sich das embryo erst recht spät zeigt im us und beim ersten oder sogar noch beim zweiten us (je nachdem wie früh man das erste mal zum fa geht ;-)) NOCH nicht zu sehen ist. viele frauen sind ja sehr beunruhigt, wenn sie beispielsweise in der 5. oder 6.ssw noch keinen embryo sehen, dabei ist das nichts ungewöhnlich. oft erweisen sich die embryos dann eben als sog. eckenhocker (also die embryos verstecken sich gut in einer ecke der gebärmutter und so sind sie schwer zu orten).

wenn dein arzt (und du?) das herz gesehen haben, dann habt ihr auch das embryo gesehen und somit ist zumindest jetzt dein baby kein eckenhocker mehr ;-).

lg nora

13

Ich hatte auch einen Eckenhocker. Mein FA sah schon das Herz schlagen, da sah ich noch gar nichts auf dem US. Machte mir dann sorgen ob das was schlechtes zu bedeuten hat. Aber es ist alles prima und ich warte gerade Bus der kleine Mann auf die Welt kommen mag. Bin heute 38+2. #winke

14

Huhu. Meiner war ein richtiger eckenhocker. War extra erst bei 8+0 ssw zum Arzt, weil ich wusste da sieht man schon was. Nichts da, ein dottersack und eine fruchthöle. Kein Baby kein Herzschlag nichts!

Eine woche später War mit Viel suchen dann ein weißer Fleck mit herzschlag zu sehen. Wurde dann 1 Woche zurückgestuft. Bis zur 16 ssw War es aber total Schwer das Kind zu finden und zu vermessen!

Liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen