Behandlung mit Elektroströmen in der Früh-SS

Guten Abend zusammen,

ich muss momentan zur Physiotherapie, wo ich unter anderem an dem Arm an einem Gerät angeschlossen werden, welches Elektroströme erzeugt.

Ich habe heute von der SS erzählt ( da ich es erst seit letzter Woche weiß) und wegen dem Gerät gefragt. Die Physiotherapeutin meinte das wäre unbedenklich, da die Ströme ja nur im Arm stattfinden. Hatte trotzdem so meine Bedenken...

Kennt sich zufällig jemand aus? Bin in der 5. SSW.

Danke vorab.

Viele Grüße

P. S : morgen erster FA Termin :-D

1

Strom nimmt in der Regel den kürzesten Weg. Wenn also die Stromzufuhr und das Teil zum ausleiten am Arm sind sehe ich da auch kein Problem... Würde das aber generell mit dem FA besprechen...

2

Mich hat man damals als ich es noch nicht wusste im unteren Rücken geröntgt und man wollte mir auch so ne Stromtherapie verschreiben...hatte dann aber ein komisches Gefühl und das gecancelt. Aber am Arm würde ich es auch für unbedenklich halten. Frag deinen Arzt wenn du dir nicht sicher bist#winke

3

Ja da frag ich morgen mal nach, danke euch! :-D

#winke

4

hallo,

ich hatte in meiner letzten ss eine reha machen müssen nach knie-op!

da müßte ich so in der 14.-19. ssw gewesen sein...

sollte auch elektrotherapie bekommen, aufgrund der ss wurde die dann aber gestrichen...frag vorher aug jeden fall nochmal nach und klär das ordentlich ab!

lg christiane

5

Hallo...

Habe seit geraumer Zeit Probleme und Schmerzen im HWS Bereich und Arm.. Bekomme auch Physiotherapie und schmerzstillenden Strom .. Verschrieben von meiner FÄ..

Meiner Kleinen hat es nicht geschadet :-)

LG Beate mit Mausi 33+5 ssw

6

Dann bin ich ja beruhigt.

Gute Besserung und alles gute für die baldige Geburt. :-)

7

Vielen Dank.. Dir auch alles gute und eine schöne Schwangerschaft! :-)

8

Huhu,

ich hab damals in der ersten Schwangerschaft unter starken Ischias schmerzen gelitten, meine Fä hat mir dann Strom verschrieben aber die Physiotherapeutin hat gleich abgeblockt und gesagt, dass dies in der Schwangerschaft nicht gut sei.

Daher wurde das dann Umgewandelt in Ultraschall für den Rücken. Das hat es auch gebracht nach den ersten paar Sitzungen waren die schmerzen wesentlich besser. Ich habs nicht bereut :-)

Lg engelchen84

9

Meine Physiotherapeutin wechselt auch zwischen Strom und Ultraschall.

Aber die Aussagen scheinen ja dort doch sehr unterschiedlich zu sein. Dann bin ich mal gespannt was der Arzt sagt!

Oh, bei dir ist es ja auch bald soweit. Wie fühlt man sich am Ende der SS? #hicks

Alles Gute für die Geburt und danke allen für die Antworten.

10

Ja, noch 36 Tage und ich streiche jeden einzelnen ab! :-p

Ich bin froh wenn ich meine Maus endlich in den armen halten kann, zum ende hin wird die Schwangerschaft doch wieder beschwerlicher. Aber eine echte Frau kennt keinen schmerz #rofl !! Aber bevor unsere Maus kommt steht noch so einiges an unter anderem Heiraten Freunde. Dann bin ich in der 39ssw #zitter . Anziehen werd ich wohl nichts ;-) nee normale Umstandshose mit Bluse ich will nicht für einen Tag 100€ ausgeben und dann trag ichs nie wieder...

Ich bekomme auch noch Akkupunktur darauf bin ich total gespannt, ich liebe Nadeln nihct grad #schwitz

Ansonsten versuch ich nach und nach alles nochmal durchzuputzen. Und nötige meine Familie sich zu überlegen was sie essen wollen wenn ich im Kh bin damit auch was da ist und es nicht nur Nudeln oder Eierkuchen gibt :-p

Du kannst ja von dir hören lassen was dein Fa gesagt hat :-)

Lg engelchen84

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen