Bein läuft blau an

Hallo,

vor 3 Wochen kam bei der Feindiagnostik raus das die Durchblutung links gestört ist.

Es kann sich wohl verwachsen hatte das aber schon bei meiner Tochter in der Schwangerschaft und das Ende vom Lied Präemklampsie und Einleitung knapp 3 Wochen vor dem Termin.

So nun ist es sogar noch so dass mein linkes bein immer mehr blaue Flecken aufweist.

Klar ich geh zum Arzt aber zu welchem? Kennt das jemand?

Glg Lambadaa mit Prinzessin 24. SSW

1

Am besten erst mal beim Hausarzt vorstellig werden, der kann dann weiter überweisen. Aber du solltest da schön zügig vorstellig werden.

lg

2

Ähm, wie blaue Flecken? Hast du dich gestoßen oder wurde es einfach so blau? Nicht dass es durch eine Durchblutungsstörung zu ner Thrombose gekommen ist. Ist das Bein überwärmt , angeschwollen, spannt es? Dann solltest du sofort im nächsten Krankenhaus vorbei schauen.

3

Es wird einfach so blau gemischt mit dick angeschwollenen Venen an mehreren Stellen. Geht auch nicht mehr weg und wird mehr.

Keine blauen Flecken vom stoßen.

Woran merkt man denn eine Thrombose?

4

Naja bei einer Thrombose ist eine Vene verschlossen. Wenns in den Beinen steckt, ist meist das Linke betroffen. Das Bein wird blau, schwillt an, wird warm, schmerzt wie Muskelkater oder "ziept"; je nachdem wo der Verschluss ist, kann es in der Wade, im Schenkel oder in der Fußsohle schmerzen, wenn man da reindrückt.....

weiteren Kommentar laden
5

Also ehrlich ab ins KH damit oder sofort zum HA. Das kann eine Thrombose sein.

Da würde ich hier garnicht schreiben ich wäre längst beim Doc.

LG Diana

6

Ich würde auch ins KH fahren, um eine Thrombose auszuschließen. Dass das linke Bein häufiger betroffen sein soll, ist mir neu und macht in meinen Augen auch keinen Sinn...ich hatte eine Thrombose vom feinsten. Rechte Wade bis in die Hohlvene hoch (mittig im Bauch in etwa). Bei mir war das Bein blau verfärbt und geschwollen und hat gestochen.

Drücke dir die Daumen, dass es keine Thrombose ist!

Alle Gute!