Augentropfen während der Schwangerschaft

Darf man während der Schwangerschaft Augentropfen bei Bindehautentzündung benutzen?


Gruß
Anika (38. SSW)

1

Hallo Anika,
was willst du denn sonst dagegen tun? Ich hatte auch eine und die tat tierisch weh. Ich hab dann auch Augentropfen bekommen. Hab die 3 Tage angewendet und dann war alles gut.

LG Denise

2

Hallo Anika!

Geh bitte zum Augenarzt und lass dich informieren, welche Augentropfen während der Schwangerschaft am Besten geeignet sind.

Mit einer Bindehautentzündung ist ohnehin nicht zu spassen und man sollte umgehend einen Augenarzt aufsuchen!

Gute Besserung! #herzlich

Liebe Grüße, Sabrina

3

Hallo,

ich bin auch zum 2. mal schwanger und habe auch mal wieder eine Bindehautentzündung. Nimm die Weleda Augentropfen "Calendula D4" gibt´s rezeptfrei in der Apo. Kosten 8 Euro und sind absolut unschädlich für dein Kind. Wenn es allerdings innerhalb von 24 Stunden nicht besser wird musst du zum Augenarzt!!!

lg Ellen