Welche Gelüste und Abneigungen habt ihr in der SS?

Hallo liebe werdende Mamis,

Mich würde interessieren worauf ihr in der Schwangerschaft richtigen Heißhunger entwickelt habt, was ihr vielleicht vorher gar nicht gemocht habt.

Oder gibt es irgendwas was euch ekelt beim anschauen und riechen?

Ich habe zum Beispiel Heißhunger auf jegliche Art von Fisch, egal ob Dose, frischer Fisch oder Backfisch.
Abneigungen hab ich bei Gruch von Brot (klingt komisch aber ist leider so), da kriege ich echt das würgen.
Und was ich vorher gerne mochte wie Kaffee, Cola und Vita-Malz bringt mich auch fast zum brechen.......

Jetzt bin ich gepannt wie es bei euch ist

LG sadkati mit Leon, Felix und Bauchzwerg (15+5)

1

#winke

Gelüste hab ich eigentlich keine, was ganz schlimm war so bis zur 20. SSW waren Gerüche!
Fleisch, Wurst, Zwiebel gingen garnicht!! Meine Katze konnte ich auch nicht mehr füttern, der Brechreiz fing schon an wenn ich den Kühlschrank aufgemacht habe!

Aber naja :-) ging auch vorbei!

Lg

2

Hi hi... Ich steh neuerdings auf alles Kartoffelige! Das war schon in der 1. SS bei meinem Sohn so. Da hab ich mir plötzlich pro Woche 2kg Kartoffeln reingezogen #schock

Sonst mag ich überhaupt keine Kartoffeln und bin riesengroßer Pasta-Fan!

Tja, Pasta haut mich jetzt nicht mehr so um. Dafür mag ich gerade alles fruchtige und saure, wie eingelegte Oliven und saures Salatdressing.

Ansonsten hab ich alle Stunde Hunger, sonst kommen Übelkeit und Zittrigkeit. Das nervt mich etwas, da ich immer mehr Speck ansetze :-(

Vom Essen abgesehen kann ich verschiedene Gerüche nicht mehr ertragen. Der Dampf der frisch gespülten Spülmaschine löst bei mir sofortigen Brechreiz aus! Auch ekele ich mich vor dem Geruch meiner Mitmenschen, was die tägliche stundenlange Bahnfahrt echt zur Hölle werden lässt. Vor allem Schweiß und fehlende Körperhygiene #putz

LG

uisge-beatha (11. SSW)

3

#winke

Bis zur 15ten Woche konnte ich so gut wir kein Fleisch essen...egal ob Schnitzel, Hackfleisch oder Hühnchen...ich fand alles eklig!
Das hat sich jetzt zum Glück gebessert.

Total verrückt bin ich bis heute auf Kirschtomaten und Erdbeeren mit Jogurt. Gibt's hier täglich...#mampf

Derzeit habe ich weder Heißhungerattacken noch ungewöhnliche Gelüste, ich esse so, wie vor der Schwangerschaft auch.

Lg
Nina 17+3

4

hallo,

also ich stehe zurzeit total auf Käse.
Besondets mag ich französischen Weichkäse, wegen seiner Cremigen Konsistenz. ich tue ihn auf einen Stück Birne, echt lecker.
habt ihr vielleicht auch die gleiche Vorliebe wie ich?

lg maike

5

Ja ich fühle mich auch so in etwa......Ich könnte auch Camembert essen, leider habe ich selbst Bedenken was das angeht, wegen der Bakterien (Listerien) und somit lasse ich persönlich lieber die Finger davon.

6

Hallo!

Das ist ja witzig: ich kann auch kein Brot mehr riechen! Esse es seit der 7. Ssw auch nicht mehr. Was noch geht sind Milchbrötchen.

Richtig Hunger habe ich auf Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse :-)

Habe vorher Nudeln geliebt... Kann ich jetzt auch nicht gut haben.

Im Moment esse ich jeden Tag Erdbeeren. Bis zu 1 kg täglich!

Und Spargel könnte ich jeden Tag essen.... Mhhhh :-)

Trinken mag ich zum Glück alles.

Bin gespannt, wie es weiter geht ;-)

LG

7

Ich hatte eine Abneigung gegen bestimmte Gerueche. Mein Freund musste das Duschgel wechseln, weil das einfach GAR NICHT ging. Auch mein eigenes Parfuem war mir auf einmal viel zu aufdringlich. Alkoholfreies Bier, was ich normalerweise ziemlich gerne trinke, schmeckte ueberhaupt nicht mehr. Das fand ich sehr clever von der Natur, dass sie mir in der Schwangerschaft den Biergenuss versaut hat (koennen meine Geschmacksnerven ja nicht ahnen, dass es das heute auch ohne Alk gibt).

Richtige Gelueste hatte ich nicht, allerdings habe ich in der Anfangszeit, als mir auch oft ein bisschen komisch in der Magengegend war, Unmengen von eiskaltem Gaspacho verdrueckt. Das ging irgendwie immer.

8

Sahne, Kartoffeln und Äpfel gehen derzeit immer. Davon ernähre ich mich gerade fast ausschließlich. :-p

Fleisch kann ich gerade weder riechen noch essen. Auch bei Brot, Käse und Nudeln dreht sich bei mir der Magen. Leider derzeit auch bei indischen und chinesischen Essen, was ich sonst immer total gern esse. Mein Liebster wollte mir damit letztens eine Freude machen #verliebt - hat dann seine und meine Portion verputzt und mir Pellkartoffeln gekocht #koch#freu

Ansonsten wechseln meine Gelüste täglich. Was heute geht, kann morgen schon wieder einen Ekelfaktor haben.

LG mit Daria, Oliver und #ei (7+0)

9

:D hihi, ist schon witzig was man bei manchen so liest ;-)

War vor der Schwangerschaft ein absoluter Fleischfresser, konnte quasi nicht genug davon bekommen... Jetzt ekelt mich das kauen auf Fleisch oder Fisch wahnsinnig an, höchstens mal kleingeschnittenes Gulasch oder Hackfleisch bzw. Fischboulette oder stark zerkleinerter Fisch gehen... Also nur so, dass ich es nicht wirklich kauen muss.

In den ersten Wochen hatte ich absolut Verlangen nach Multisaft, teilweise 2 Liter am Tag, jetzt ist es Apfel oder Orangensaft, dafür wird mir bei Multisaft schlecht :D
Und ich hab diese Woche schon drei mal Gurkensalat gegessen ^^

Alles in allem also viel mehr Appetit auf frische Sachen, Säfte, Salate, fruchtige Nudelgerichte usw.
Selten Süßes, selten Chips.
Und wenn ich sonst vorher mindestens 5 Tassen Tee am Tag getrunken habe, wird mir jetzt schon bei meiner zweiten Tasse schlecht, zumindest wenn er noch warm ist. Abgekühlt gehts dann wieder...

lg bimbaum 10+3

10

seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hab ich sooooo oft Lust auf Sushi und Räucherlachs, was man ja beides nicht mehr soll... :-(

Was ich garnicht riechen kann ist "Hund" :-) Neulich war ein Hund bei mir in der Arbeit und ich hätte mich fast übergeben. Das ging garnicht :-)

12

Das mit den Gerüchen ist auh fies...
Über uns wohnen Inder und wenn die kochen duftet das immer herrlich! Aber seit ich schwanger bin wird mir davon immer total schlecht. Liegt glaube ich am Knoblauch, den Geruch habe ich generell voll oft in der Nase seit der 5. Woche, auch wenns garnicht danach riecht #augen

lg bimbaum 10+3

Top Diskussionen anzeigen