Hilfe, mein Bauch spannt so doll

Ihr Lieben,

ich muss mal wieder rumheulen. Ich bin mittlerweile in der 23. ssw und mein Bauch ist, wie auch schon in meiner 1. Schwangerschaft, sehr groß. Bereits seit mehreren Wochen, aber seit dieser besonders doll, spannt mein Bauch wie verrückt. Ich habe immer das Bedürfnis mich ein bisschen geknickt zu bewegen. Das geht natürlich nicht immer. Besonders hart ist mein Bauch nicht. Also ich habe auch keine Übungswehen oder sowas.

Es ist trotzdem sehr unangenehm. Ich traue mir schon gar nicht normale Portionen zu essen, nicht das der Magen dann auch noch Druck auslöst.

Habt ihr für mich einen Tipp was ich gegen diesen Spannungsdruck machen kann? Schließlich dauert es ja noch eine ganze Weile und der Bauch wird nicht kleiner werden.

Vielen Dank schon mal

LG

Schnuspel

1

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich gerade auch. Er spannt ganz schön aber eher oben rum. Leider kann ich dir auch keinen Tip geben. Das einzige was hilft ist die leicht gebeugte Haltung bzw sitzen.

Heute ist es wieder besonders schlimm mag auch nicht richtig essen.

Bin auch für jeden Tip dankbar.

LG mani 28 ssw

2

Au Mann, mir (23. SSW) geht’s gerade genau so. Aua!

Ein wenig hilft’s bei mir, wenn ich mich hinlege, aber das ist ja nicht der Tip für jede Tagessituation ;-)

Top Diskussionen anzeigen