Funktioniert Wannentest auch unter der Dusche?

Hallihallo,

man liest ja immer vom Wannentest im Falle von auftretenden Wehen.

Funktioniert das auch unter der Dusche? Oder sollte es in der Wanne sein?

Danke!

1

Das ist eine sehr gute Frage. Das würde mich auch mal interessieren.

Lg Tine mit krümel inside (28+1)

2

Nur bedingt, das warme Wasser dient ja zur Entspannung, dazu muss man ja schon länger drin liegen, es duscht ja keiner eine halbe Stunde..................

3

Hallo!

Ich würde sagen, ja es funktioniert.

Ich bin bei der 1. Geburt nach Blasensprung mit Wehen unter die Dusche gegangen.

Ich hatte vorher 2 Wehen im Abstand von 10 und 8 Minuten, ab dem Moment, wo ich unter der Dusche stand waren sie sofort bei 4 Minuten!

Bei der 2. Geburt fingen die Wehen sehr unregelmäßig und sachte an, nachdem ich duschen war, wurden sie kontinuierlich stärker und die Abstände wesentlich kürzer!

LG

4

Na ja, das wäre aber sowieso ein ganz normaler Vorgang!
Der Badewannentest soll ja helfen zu unterscheiden ob echt oder falsche Wehen!

6

Aber ist das nicht der Sinn eines Wannentests? Zu gucken, ob die Wehen bleiben oder stärker werden?

Bei meiner 2. Geburt war mir nämlich vorher nicht ganz klar, dass es losgeht! Hatte schon schlimmere Übungswehen und es ging nichts los, natürlich kann man hinterher sagen, war ja der natürliche Vorgang, aber VORHER weiß man das eben nicht! Darum ja der Test ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hab auch keine Wanne...
Ich war bei meiner Tochter schön heiß Duschen und ja, es zog mehr und schmerzhafter...

LG & alles Gute,
Katrin

7

Hallo.

Ich hatte letzte Nacht alle 15min Wehen, waren auch sehr schmerzhaft. Hab mir ein Kirschkernkissen warm gemacht und danach war ziemlich schnell Ruhe...also nur Übungswehen. Hatte keine Lust mich Nachts um drei in die wanne zu legen. Dieses Mal hat es jedenfalls geklappt...

LG caroblu (38. SSW)

8

Hallo

habe es auch gedacht...und dann sagte mir die Ärztin im KH, es hilft nicht. Frau muss in die Wanne...

lG+ alles Gute

10

Hi.
Also meine hebamme sagte mir damals das auch die dusche reicht wenn es heiss genug ist.
Am tag der geburt meiner tochter hatte ich leichtes ziehen. Bin unter die dusche und danach wurde es heftig und die wehen kamen alle 4min ihne das die fb geplatzt ist.
Bei meiner freundin hat die dusche auch gereicht.

Lg
Laly

Top Diskussionen anzeigen