Haaallo....jemand aus Wz/Gi hier?...

Huhu....

Suche noch muddis aus dem Raum Wetzlar und/oder giessen.
Ich kann doch nicht die einzige sein#winke#.

Wurde gerne wissen wo ihr entbinden möchtet, Welche Hebamme ihr so habt und habt IR schon Erfahrungen im Kinder kriegen.
Ich nicht,

Bin alter Neuling hier.#rofl
LG....illis#winke

1

Huhu!
Hier, ich!

Bin aus Gi... wird das erste Baby!
Hab letzte Woche die Hebamme Nicole Becker aus Watzenborn kennengelernt. Gefällt mir gut, nette Leute, schöne Räume,gutes Angebot!

Liebe Grüße #winke

2

Warst du am Do beim Schwangerentreff? Ich wollte auch hin habs aber dann voll verpeilt.

Meine Nachsorgehebi wird Julia - die is auch dort tätig

11

Ja, ich war am Donnerstag da - das war der Tag, an dem ich mir die Praxis angeguckt habe.

Konnte leider nicht so lange bleiben, weils mir an dem Tag echt nicht gut ging - aber ich hoffe ich kann bald wieder hin! Termine Termine ;-)
Ich hab jetzt erstmal ein paar Infos bekommen, wann welche Kurse für mich in Frage kommen.

Beim Schwangerentreff wars bissl seltsam, lauter dicke Bäuche um mich rum und ich dazwischen mit meinen 11 Wochen *lach*
naja... ich werde mich schon noch anpassen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

ich bin aus Pohlheim und werde in Lich entbinden.

Nachsorgehebi is Julia Lange aus Gießen. Hab se ebenfalls über die Hebammenpraxis Nicole Becker kennengelernt.

Is das erste Baby - also auch noch total ahnungslos #hicks

4

Huhu....

Ich wohne in Gießen. Es ist meine 3. SS, aber erst mein 2. Kind. Ich werde wieder wie bei den anderen beiden Geburten in der Uni-Klinik entbinden. War bis jetzt immer zufrieden. War auch da in der KiWu -Behandlung.

Meine Hebamme ist wieder Claudia Pietron-Egidi. Sie ist in der Hebammenpraxis Gießen und ganz toll.

VG Lillimopp

5

Hallo.

Ich komme aus Solms. Ich hab schon 2 mal in Wetzlar entbunden und denke dass ich auch dieses mal dort entbinden werde.

Die im Kreißsaal sind sehr nett und ich hab bis jetzt immer bei meiner Hebi entbunden. Die Station selber ist so lala, je nach dem wer grad Dienst hat.

Meine Hebi ist Marion Klein aus Herborn. Sie hat zwar nie sehr lange Zeit, aber sie kennt meine Vorgeschichte und ich brauch keine Hebamme die immer lange bei mir ist.

Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?

LG Kerstin 16+4

6

Hallo Kerstin!

Ich bin auch aus Solms!

Bist du wirklich mit dem Wetzlarer Krankenhaus zufrieden? Ich hab dort 2007 meine erste Tochter entbunden und bin jetzt echt unschlüssig. Infoabend in Lich war super. Ehringshausen grauenhaft!

Liebe Grüße!

7

Hallo. Zufrieden nicht wirklich. Aber so kann ich wieder bei meiner Hebi entbinden. Haben das schon 2 mal erfolgreich "geplant". Ehringshausen mag ich nicht und Dillenburg hat mir eine zu hohe Ks Rate. Lich wäre mir zu weit. Hab letztes mal schon 5 cm Mumu verschlafen. Und dann ging es ganz schnell.

Achso ich werde ambulant entbinden. Also muss ich mir die Station nicht antun.

LG

weitere Kommentare laden
17

Hier - ich,

bin jetzt in der 28. SSW und habe eine 6-jährige Tochter, die ich damals in der Uni-Klinik entbinden musste (wegen Trombose#schmoll). War vorher genau deswegen schon mal 10 Tage dort und bin von den Ärzten, Schwestern, Hebammen und Azubis aller Art total zufrieden gewesen. Allerdings war die Entbindung an sich eher bescheiden, weil die zuständige Hebamme mich mit einer Hebammenschülerin alleine gelassen hat und nur in des KS kam, um die zur Schnecke zu machen. Würde mir heute sicherlich alles nicht mehr so passieren...

Sollte ich wieder dort entbinden müssen (spritze Heparin und bin dort in Behandlung), ist das ok, könnte damit leben. Wenn alles glatt läuft, würde ich aber Ehringshausen vorziehen.

Viele schwören auch auf das katholische Krankenhaus Gießen oder auf Lich - was mir persönlich viel zu weit wäre (bin froh über jeden Meter, den ich unter Wehen nicht fahren bzw. gefahren werden muss). Wetzlar scheidet für mich total aus - sorry, aber da was ich bei "Kind 1" wegen Blutungen in der 21./22. SSW und was ich da erlebt habe, war unter aller Kanone.

Du wohnst in Waldgirmes oder? Da schwören doch alle auf die Jolanda Lepper als Hebamme. Toll soll auch die Kerstin Ahäuser (WZ) sein. Ich bin in Braunfels bei Sylke Krause, die ist #verliebt!

LG
snuggel

18

Hey snuggel.....

Woher weisst du das ich in wald-g wohne?
Kennen wir uns,
Bzw wohnst du in der Nähe?

Von Silke Krause hab ich auch nur gutes gehört,
Nur immer bis braunfels zu fahren.....

In Naunheim gibt es eine alters hebi, die soll top sein,
Ist meine erste Wahl.

Hhmmm von Wetzlar reden wohl eher wenig Leute gut...ich schau es mir mal da,

Hab auch keine Angst vor kritischen fragen#nanana#bla

Top Diskussionen anzeigen