23 SSW wie gehts euch??

Halli Hallo,

ich wollt mich auc mal wieder melden hatte in letzter Zit total viel zu tun. Bin nun in der 23 . SSw un mir gehts super. wie geht euch? So ganz langsam sieht man nun doch nen kleinen Bauch :) wie is es bei euch?

Würde gerne auch ma die Werte von euren Zweren vergleichen. Ich war letzte Woche in der 22. SSw beim Arzt. Mein Krümel ist 24 groß und wiegt ca. 390gramm die Werte im Mutterpass kann ich leider net wirklch entziffern.ich versuchs trotzdem ma:

BPD 5,0
FOD 6,4
ATD 4,6 (glaub ich)
FL 3,7

kann mir vllt auch jemand ma rklären was des alles genau is? so ganz kom ich da net raus..is ja auch mein estes.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Franzi + Krümel 23. SSW

1

Hallo:)

ich war gesterbn bei 21+1 beim US. Meine Kleine wiegt 450g und ist 24cm groß. FOD (Kopfumfang): 19.2; BPD (Kopfdurchmesser): 5,2 cm; APD (Bauchumfang) 17 cm und FL (Femurlänge/Oberschenkelknochen): 3,7 cm..
Die Größe des Kindes kannst du ungfeähr mit der Formel: FL * 7 errrechnen.

Wünsche dir alles Gute!!

Liebe Grüße Sarah und Trulla

2

super danke shön für deine Antwort. ich bin jetzt grad etwas verwirrt weil bei mir keine 2 stelligen Werte stehen.....kann das so nterschiedlich sein von Kind zu Knd? Laut meiner Ärztin is aber alles normal entwickelt un ich muss mir keine sorge machen.

is das dein erstes Kind?Spürst du schon viel?

Ich wünsch dir auh alles Gute #winke

3

Manche Aerzte tragen den jeweiligen Umfang (Kopf, Bauch) ein, andere den Durchmesser - Durchmesser dann natuerlich kleiner als Umfang! ;-) also: alles gut bei dir, keine Sorge! :-)

Lg, Melli (21. Ssw)

4

Halloa mein letzter Termin ist schon etwas her, in der 20 Woche und ich habe erst wieder in der 24 Woche einen neuen Termin. Daten zum Vergleich habe ich deswegen grad nicht für dich. In der 19. Woche war mein Zwerg ca. 294g schwer und knapp 21cm groß.

Bauchtechnisch... Bald darf mein Mann mich die Straßen hier kugeln. Das schlimme ist, er spannt ziemlich. Bauch Ist schon ziemlich im weg. Ich bin in der 23 Woche auch.

Zu dem was im Mutterpass steht. Vielleicht kann dir diese Seite helfen

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

6

Danke dir :)
anz so groß is mein Bauch noch net des mich mein Mann kllern kann *gggg* des kommt noch denk ich. Mein Krümel liegt mitn Rückan an meiner Bachdecke un strampelt in mein inneres so dass ich lederrecht wenig merk :( aba des wird noch hat meine Ärztin gesagt.

Ja mein Bauch spannt auch ziemlich vorallem nach einem langen Tag im Büro aba es git schlimmeres :)

Ich wünsche dir weiterhin ein tolle Schwangerschaft #winke

8

Danke dir auch...

Warte mal ab, lass mal die 30 Woche um sein. Dann kannst die vor Tritten wohl kaum noch retten.^.^

Es kommt auch immer drauf an, wo die Plazenta sitzt. Du wirst deinen Wurm sicher bald spüren.

Ist das deine erste Schwangerschaft??

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich war auch letzte Woche beim Organscreening bei 21+6 und unser Kleines ist sehr groß. Mein Bauch ist auch riesig, aber mir geht es sehr gut. :-)

Ihre Werte waren folgende:
BPD: 5,76
FOD: 7,59
ATD: 5,78
FL: 4,12

Größe ist ungefähr 30cm gewesen bei 562g.

Liebe Grüße,

Caty mit Babygirl 23+0

7

Ich findes es immer wiede erstaulich wie unterschiedlich sich die Knderchen entwickln. Wow schón 30 cm :) da muss meins noch etwas wachsen :)

spürs du denn schon sehr viel?

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin #winke

11

Danke! Das wünsche ich dir auch!

Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sie sind. Wobei der Arzt auch meinte, dass alles ca 2 Wochen weiter sei. Passt aber vom ES her gar nicht. Also ist es einfach nur riesig! ;-)

Meinst du Kindsbewegungen? Die spüre ich deutlich. Das erste mal schon Ende Februar, da war ich gerade mal in der 16. Woche. Kurz darauf durfte auch mein Mann seine Tochter spüren. Das liegt aber auch vermutlich daran, dass ich schon immer verdammt schlank war und es jetzt auch immer noch bin. :-)

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

bin ab morgen in der 23.SSW, jedoch mit Zwillis und habe daher auch schon ne ordentliche Kugel. ;-)
Letzte Untersuchung war 20+3, bei der Feindiagnostik, da waren beide ca 22-23cm groß und gewichtsschätzung lag bei 350 und 380g.

Mir gehts langsam nicht mehr ganz so gut, hab das Gefühl jetzt kommen alle Beschwerden auf einmal. Morgen gehts wieder zur Arbeit, war seit Donnerstag krank und hoffe beim nächsten Termin kommenden Montag dich auf ein BV...#gruebel

Gruß, Ramona mit Pärchen im Bauch #baby#baby

Top Diskussionen anzeigen