Fliegen in den ersten drei Monaten?

Hallo zusammen!
Habe am Wochenende zwei Mal positiv getestet, sodass ich mich zu euch gesellen darf. :-)

Habe es auch schon meiner Freundin erzählt und die macht mich jetzt ganz verrückt: Mein Schatz und ich fliegen Mitte Mai für zwei Wochen nach Kuba. Habe mir wegen der SS erst überhaupt gar keine Gedanken deswegen gemacht. Aber meine Freundin meinte heute Morgen, sie hätte mal gehört, man dürfte in den ersten drei Monaten nicht fliegen, falls etwas passiert. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in den LETZTEN drei Monaten nicht mehr fliegen soll. Aber jetzt mach ich mir doch irgendwie Gedanken. :-(

Ist von euch jemand in den ersten drei Monaten so eine weite Strecke geflogen?

LG Zuckerfee

1

Eine intakte Schwangerschaft würde nie im Leben durch einen Flug zu Ende gehen.

Gute Reise, ich würde da auch so gerne hin #schmoll

2

Danke für deine Antwort! Da bin ich jetzt aber beruhigt. Hatte mich schon so auf den Urlaub gefreut und wäre echt traurig gewesen, wenn ich ihn jetzt hätte stornieren müssen.

4

Um Gottes willen, nein! Nicht stornieren ;-)

In den ersten Monaten wird sogar empfohlen zu reisen, weil dir nach der Schwangerschaft erstmal keine Zeit für eine schöne Kuba Reise bleibt #verliebt

Viel Spaß dort, lass dich nicht verunsichern. #klee

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin in allen Dritteln der Schwangerschaft geflogen, war kein Problem.

5

Puuuhhhhh... Erleichterung!!! :-D

7

deine freundin hat mal den dorfklatsch zu ernst genommen und ihren kopf nicht eingeschalten!

grrrr

es ist weder Fliegen, noch RAdfahren noch sonst was "verboten"

du darfst fliegen!

es ist was anderes wenn du Pilot wärst oder Flugbegleiter, weil du dann jeden Tag dich einer schwachen Weltaumstrahlung aussetzt, die der Körper nicht so schnell wieder verarbeitet.. wenn du mal auf Urlaub fliegst, bist du WEIT entfernt von irgendiner "Bestrahlung" die deine Freundin da meint..

ich hab ne Bekannte die erst gerade eben 7.-11. SSW in den USA war.. westküste bitteschön.. alles normal.. und das ist auch normal so.

Übrigens: eine Fehlgeburt wirst du auch liegen nicht aufhalten können.

was die LETZTEN Monate der schwangerschaft betrifft, ängt es ganz stark von der Frau ab und der schwangerschaft selbst.. bis zu 7 Wochen vor ET nehmen dich die meisten Linien noch mit.. das ist weit weniger als 3 Monate..

also flieg in den urlaub! schau ob du genügend geimpft bist für Kuba, nimm dir ne gute Apotheke mit für Dünnpfiff und viel Spass!

8

Danke für deine Antwort!
Ich werde mich jetzt (wieder) auf den Urlaub freuen und das nächste Mal auf Durchzug schalten, wenn sie so einen Blödsinn erzählt! ;-)

9

naja.. es grenz annaivität,was deine frunedin da von sich gibt.. ist typisch für : "hab da irgenwas so ungefähr gehört, und nicht hinterfragt..aber ich gebe das dann halt irgendwie als ratschlag... nein als befehl weiter"

10

Also ich bin in der 11./12. SSW nach New York und zurück geflogen.

Zu mir haben auch einige gesagt ich soll nicht fliegen....aber dem kleinen geht es blendend.

Viele Fluggesellschaften nehmen dich ab etwa 28. SSW oder etwas später, je nach Fluggesellschaft nicht mehr mit. Die wollen sich einfach absichern weil sie keine Geburten im Flieger wollen.

Viel Spass und geniess den Urlaub!

11

War gerade von 9+ 0 bis heute morgen in Thailand ( 12+1 ) und es war die beste Entscheidung zu fliegen. Hab mich genauso wie du wahnsinnig machen lassen - sogar vom FA - aber hab es "riskiert" weil ich mich auf diesen Urlaub seit 4 Monaten freue und durchgedreht wäre, wären wir daheim geblieben! Schah einfach das in der Nähe ein sehr gutes Krankenhaus ist, und ansonsten genieß den Urlaub in vollen Zügen!

12

Hallo!

ich bin in der 7/8 SSW nach Mexico geflogen!!! Alles ist gut gegangen!

Hab mich auch vorher verrückt machen lassen!

Meine Empfehlung:

Trinke ausreichend, bewege dich auch in Flugzeug regelmäßig bzw. die Beine und Füße, wenn möglich auch mal hochlegen.

Ich hatte mir eine Stützstrumpfhose gekauft und die während des Fluges getragen... dachte mir sicher ist sicher... sonst wird ja empfohlen Aspirin oder Heparin vorher einzunehmen, das ist aber in der SS tabu.

Genießt Euren Babymoon ;)

Einen Guten Flug und alles gute

13

Hallo ich bin in der 8.ssw nach Malediven und Dubai geflogen,dann noch viele Kurzstrecken,also insgesamt 10 mal geflogen in der gesamten ss!
Also wenn es dir gut geht,dann geniesse den Urlaub! Nimm ein arztbrief mit.
Antithrombosenstrùmpfe sind wichtig und ich habe mir selbst clexane verabreicht,natûrlich vom Arzt verschrieben,viel trinken,mindesten 3 Liter! Und viel bewegen wáhrend des Fluges!

Alles gute#winke

14

Ich fliege auch, bin dann zwar schon 16. Woche... Wir fliegen nach Brasilien mit Rundreise und wm Spiel ... 9 Flüge... Ich werde auch trombosestrümpfe tragen, viel trinken und bewegen! Ich hatte auch so ne Freundin aber ich glaub manchmal spielt auch der Neid eine Rolle oder so n bisschen Schadenfreude! Hatte sogar gleich n Spruch wie: kannst ja gleich abtreiben...!

Hab mit meinem Veranstalter gesprochen und gesagt ich will für jede Stadt in der wir sind ne Anlaufstelle falls was ist, dann weiß man wo hin und fängt nicht an zu suchen! Vielleicht noch ein "ich bin schwanger" und paar wichtige Sätze / Fragen im google Übersetzer übersetzen lassen und ausdrucken! Und sich einfach beim fliegen usw nicht stressen lassen ... Aber die Erholung im Urlaub wird deiner SS sehr gut tun!

Viel Spaß und liebe Grüße - alles Gute

15

Danke für die Tipps!

Brasilien klingt ja auch toll mit Rumdreise und dann noch WM! :-)

Das mit den Trombose-Strümpfen werd ich wohl auch machen. Mit dem Trinken ist es ja immer etwas schwierig beim Fliegen. Soooo oft wird ja leider nichts angeboten.

Unfassbar, was manche Leute da von sich geben. Ich bin grad richtig schockiert!!! Man sollte vielleicht mal die Birne einschalten, bevor man was sagt!!!

Ich wünsche dir jedenfalls schonmal eine tolle Reise - auch wenn es noch etwas hin ist ;-)

16

Hi,

ich bin exakt SSW 10-12 nach Kuba geflogen - Rundreise (anstrengend) und 3 Tage relaxen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, aber es war unser Honey-Moon!

In Kuba bist du gut behütet. Ich hatte der Reiseleitung erzählt, dass ich schwanger bin und daher nicht morgens um 10:00 schon einen Mojito trinken möchte (schwanger auf Kuba ist in dieser Hinsicht leider ziemlich blöd). Krokodilfleisch habe ich auch ausgelassen (hätte ich allerdings eh), ansonsten bin ich genauso geklettert, geradelt, gewandert, geschnorchelt etc. wie die anderen auch (war eine ziemliche "Erlebnisreise"). 1x hat mich Montezuma erwischt, da war das ganze Hotel in heller Aufregung und hat mir sogar einen Arzt geschickt (war gar nicht nötig, man verdirbt sich auf so einer Reise halt mal den Magen).

Mir hat die Reise bestens gegen die Schwangerschaftsübelkeit geholfen. Ich rate dir daher, die Bedenken abzuschütteln. Genieße lieber diese wunderschöne Insel (ich hoffe, ihr habt euch nicht auf Varadero einpferchen lassen?).

LG