Welcher ET hat bei euch gestimmt?

hallo, mir geht es um folgendes, der ET was mein FA ausgerechnet hat anhand vom Ultraschall, weicht von meinem ab. Und zwar liegt eine ganze Woche dazwischen.... zu zwei ETs ist es gekommen,weil ich erstens meinen Zyklus kenn, zweitens den ES spührte und durch Ovutest bestätigt bekam und drittens, was, meiner Meinung nach am aussagekräftigsten ist, ist der SST. Der müsste , wenn man nach dem Termin vom FA geht, bereits am 5. Tag nach ES positiv sein. Und das geht ja nicht. Der FA möchte aber trotzdem bei seinem ET bleiben. Und das verunsichert mich ein wenig...denn wenn meiner stimmt, dann hab ich nächste Woche schon ET!

hat jemand schon ähnliches erlebt? was hat dann im Endeffekt gestimmt?
lg kati 38. /39. ssw

1

Dein Baby hält sich an keinen ET. Es kommt wenn es will ;-)

2

mir ist schon klar, dass die Kinder keine aufgezogenen Maschienen sind und dann kommen,wenn es soweit ist. Eine Woche finde ich aber trotzdem viel. Wenns zum Beispiel um eine Einleitung geht oder ähnliches.

3

Also ich wurde vom FA 5 Tage zurückdatiert. Meine Hebi meinte das wäre eher positiv weil nach hinten raus zwecks einleitung oder so, ist ja etwas mehr Luft wenn man von dem später ET ausgeht. Ich wurde vom ET 31.07. auf den 05.08. zurückdatiert.

4

Der er nach ES stimmt. Ich habe genau wegen dieser Trägheit der FA von vorn herein einen "berechneten" mens Termin gegeben. Ist doch scheiss egal, wann man geblutet hat.. Wenn du schon weist, wann der es war, dann kannst du auch gerne dem system ein bisschen "helfen".

Beim er ist besser, wenn er später ist, als er wirklich ist, damit du nicht eingeleitet wirst.. Also in deinem Fall wurde ich auf alle Fälle auf Korrektur bestehen.. Bringt auch dein zyklusblart mit.. Wenn das nicht hilft, sagst du, du hast deine mens verwechselt!

5

also ich bin vom FA zurückgestuft worden. sein ET 27.4. Meiner ist 20.4.

7

Komisch wann dein ES schon spät war... Aber in dem Fall okay.

6

Hallo,
aber Dein ET wäre früher, oder? Denn wenn es dann um eine Einleitung geht, geht es ja nach dem späteren ET und dann bist Du auf jeden Fall nicht zu früh dran? Sehe ich das jetzt richtig?
Dann würde ich mir echt keine Sorgen machen!

Ansonsten kann ich auch nur sagen die Kleinen halten sich eh nicht dran *g*
1.Kind fast 4 Wochen zu früh
2.KInd 2 Tage vor ET
3.Kind..................
da habe ich auch das Problem das ich einen total kurzen Zyklus habe, nachdem wäre der ET drei Tage früher, beim FA interessiert das wieder keinen.................

Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt!!!!!!!!!!!!!

9

Die Frage ist doch eher - zu welchem ET passt die Größe des Kindes im SS-Verlauf.

Ob du weißt, wann der ES war, hilft nur bedingt. Weiß ja keiner, wann die Einnistung war.

Wenn dein Kind von der Größe her immer in etwa mit der SSW überein gestimmt hat, stimmt der ET auch ungefähr. Sind eh alles nur Richtwerte.

8

Bei meiner Tochter wurde damals der ET um eine Woche nach vorne verlegt.

Sprich, ausgerechnet war der 4.12.08 im US war die Maus meist immer eine Woche weiter, also wurde der ET auf den 28.11.08 verlegt.

Geboren wurde sie dann am 7.12.08

Ich hab gelernt, das der ET +- 7 Tage sein kann und ich mich diesbezüglich nicht verrückt mache. Baby kommt dann wann es will und den Startschuss dafür gibt. Klar sollte man ungefähr eingrenzen können wann ET ist, selbst wenn der ES sicher an dem Tag war, aber die Einnistung länger gedauert hat, verschiebt sich das meist oft um ein paar Tage.

Positiv ist, du hast es bald geschafft, genieße lieber die letzten Tage Schwanger zu sein, denn mir hat es soooooo gefehlt, in Nachhinein gesehen ;-)

LG und alles Liebe für die baldige Geburt

10

Eine Woche ist nicht viel.
Der ET meiner Tochter wurde eine Woche vorverlegt und sie kam dann eine Woche vor diesem vorverlegten Termin.
Selbst wenn du deinen Eisprung genau bestimmen konntest, weißt du aber nicht, wie lange es bis zur Einnistung gedauert hat.
Insgesamt finde ich es müßig über eine Woche früher oder später zu spekulieren.

16

nun,noch müssiger ist es dann auf die Fragen zu antworten, die man selber müssig findet :)

11

ich weiß das nur noch bei meinem Sohn.

Et war 25.9 - laut Periode
ET laut US war am 17.9

Gekommen ist er am 17.9 ob zufall oder nicht keine Ahnung

12

Hallöchen kati,
mir geht es genauso laut rechnung habe ich am 18.4 und laut us am 25.04 termin. Wenn mich jemand fragt sage ich immer die maus kommt ostern. Bei meiner tochter waren 10 tage zwischen dem errechneten und us termin und sie kam auch mittendrin. Und mein sohn kam ne woche vor et, die zwerge kommen wenn sie fertig sind.

Bin auch sehr ungeduldig vorallem weil meine maus noch nicht mal im becken liegt und ich auch noch keine wehen habe, aber irgendwann in absehbarer zeit haben wir die Mäuse in unsern armen da ist es auch egal ob 3 tage früher oder später!

Wünsche dir noch ne schöne rest Schwangerschaft!

Lg spatz

13

Mich würde es nur ärgern, wenn er eine Woche nach hinten geschoben worden wäre (z.B. wegen Mutterschutz oder Übertragung im Extremfall).

Aber was soll schon passieren? Das Kind kündigt sich an, wenn es sich ankündigt.

Mein Sohn wurde mit 3700 g und 54 cm in der 38. SSW geboren, da war er schon ziemlich reif :-)