Gewichtszunahme 5. Monat???

Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 17 SSW und habe mich heute morgen gewogen: 62.7 kg.

Bei der ersten FA Untersuchung habe ich 62.5 gewogen, das war am 05.02.
Insgesamt nur 200 gr zugenommen? Weiss jetzt nicht, aber is das gut?

Wie ist das bei euch so? Ansonsten gehts mir super, keine Beschwerden und das Bäuchlein wächst langsam.

Freu mich auf eure Antworten.

LG
Jeenie & #stern und Wunder im Bauch #herzlich

1

Passt doch :-)

bin in der 25 ssw hab 3 kg mehr. zugenommen hab ich erst ab der 20 ssw

lg samy mit Babyboy inside 24+5

5

Danke für die Antwort ;-) Beruhigt mich!
LG

2

#winke

Ich bin mit 74,9kg gestartet, hatte zwischendurch bis auf 72,2kg abgenommen und wiege nun 74,4kg.
Ich esse alles was mir schmeckt und habe keine Fress- oder Heißhungerattacken!

Lg
Nina 17+1

7

Danke für deine Antwort :-)

Habe auch überhaupt keine Heisshungergelüste oder ähnliches.

Liebe Grüsse

9

Ich denke, solange man sich ausgewogen ernährt bekommt der Krümel alles, was er braucht.
Unser Baby war bisher jedenfalls immer gut und zeitgerecht entwickelt.

Laut meiner Hebamme gilbt es eben Frauen, die Futter gut verwerten und nicht so schnell Reserven ansetzen. Nur abnehmen sollte ich jetzt natürlich nicht wieder!

3

Hey. bin nun in der 28.ssw und habe auch "erst" 4 kg zugenommen,.
Unserer Madame geht es super !

Mach dir keine Sorgen, dein Wurm holt sich schon das was er braucht.

Sind beide Werte bei dir mit der gleichen Waage gewogen?

Bei meinem FA zeigt die Waage immer andere werte an, da diese auch geeicht sind ;).

lg Nekoma 27+5 #verliebt

6

Hallo Nekoma
Danke für deine Antwort.

Beruhigt mich was ich hier lese.

Ja, beide Werte mit meiner Waage zuhause gemessen.

Liebe Grüsse & alles Gute
:-)

4

Ist doch super!

Ich hatte zu Beginn der 18 SSW 4 kg mehr.

Und hoffe solangsam das es bis zum ende nicht 20 etc. werden :-p

8

Danke für deine Antwort :-)

LG

10

Huhu,
Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe erst in den letzten zwei Wochen 1 kg zugenommen. Aufgrund erhöhten Ausgangsgewichts nicht so schlimm, sagt der Arzt. Abgesehen davon hatte ich durch die Übelkeit zu Beginn eh 2 kg weniger. Dafür man mag es nicht meinen, nehme ich in der Stillzeit zu wg. Meines unbändigen Appetits. War bisher in jeder SS so und meine Kinder kamen alle gesund zur Welt.

LG tina

11

Wie wirst du denn beim Arzt gewogen? Und wie wiegst du dich zu hause? Bei mir liegen immer einige Kilos dazwischen, weil ich beim Arzt alles noch an habe. Sogar Schuhe. Daheim geh ich immer nackig auf die Waage.. Liegt da vielleicht der Unterschied? Also die geringe Zunahme?

12

Das ist schon in Ordnung, an der Gewichtszunahme kann man nicht viel ablesen ;)

zu dem Zeitpunkt lag das Gewicht bei mir bei 6 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

13

Haha das wünsch ich mir.

Ich hab bis zur 20ssw in allen 3 Schwangerschaften schon 6-7 Kilo plus gehabt. Muss gerade in den ersten 3 Monaten immer so viel Essen und Zuckerwasser trinken wegen der Übelkeit. Dafür sind es später noch nie mehr als 15 bis 18 insgesamt gewesen und die 18 vor 2 Jahren waren so ratz fatz wieder unten, dass ich mir auch diesmal keine Sorgen mache.

LG tha.nee

14

Huhu!

Mir geht's genauso. Ich bin mit 62,2 kg gestartet und hab jetzt (15+4) dank Übelkeit und Brech-husten + Erkältung etc. 61,1 kg.
Aber dem krümelchen geht's gut und es ist zeitgerecht entwickelt. Denk das wird zum ende hin mehr.

Mach dir keine Sorgen und freu dich das du nach der ss weniger abnehmen musst ;-)

LG
Lataria