Wann habt Ihr es Eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo. #winke

Ich möchte gerne wissen, wann habt Ihr auf Arbeit gesagt das Ihr Schwanger seit? Ich bin Gesundheits-und Krankenschwester und arbeite auf eine Station für Magen-Darmerkrankungen, sowie Onkologie (Krebsheilkunde) und wir haben auch Patienten wo isoliert werden müssen, wegen Infektionen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Nicole.:-)

1

In der 7SSW. Bin HEP.

2

#winke
Ich bin Physiotherapeutin und habe meinen Chef in der 11ten Woche eingeweiht.

Wenn du ein BV bekommen wirst (sieht mir bei so aus) bzw. das Baby und mich durch arbeiten gefährden würde, würde ich es schon früher sagen.

Lg
Nina 16+6

4

Danke für die Antwort. :-)

3

Hallo, ich hab's meinem Chef bei 6+6 gesagt! Ich bin zur zeit krank geschrieben, wegen starker Unterleib Schmerzen (verursacht durch Verwachsungen). Ich arbeite im Kindergarten und da ist die ansteckungsgefahr ja enorm groß! Lg jassi mit Baby im Bauch

5

Also ich habe es in der 6 ssw gesagt. Arbeitete in einer "forensischen Klinik"...

Ich würde es an deiner stelle gleich sagen... Ist ja schon etwas gefährlich da drin :)

Glg 121113

25 ssw

6

Hallo,

Habs bei 5+ irgendwas gesagt damals. Bin Krankenschwester und war auf einer Wachkomastation tätig. War dann erst krank geschrieben und danach direkt im BV. Hab also quasi ab Bekanntgabe nicht mehr gearbeitet.

Jetzt bin ich im Büro und sag es erst in der 12SSW

7

Am Tag des ersten positiven Tests. Meine Arbeitgeber sind aber auch meine Eltern und wir arbeiten in einer Gemeinschaftspraxis.

Ein BV möchte ich auf überhaupt keinen Fall, ich darf aber nicht mehr in das eine Pflegeheim mit den vielen multiresistenten Keimen. Und ich nehme halt (wenn ich dran denke) niemanden dran bei dem "schlimmer Ausschlag" steht. Und nehme kein Blut mehr ab etc.
Schon eine ziemliche Einschränkung, aber ist ja nicht für soo lang.

Meine Assistenzärztin weiß es auch (die muss ja die Ausschläge behandeln *gg*), die Helferinnen noch nicht.

8

Hallo!

Habe es meiner Chefin einen Tag nach 1. FA Termin gesagt, da ich gleich ein BV bekommen habe! Da war ich bei 5+6 !

LG
mini-maus mit Lisa 6 und die #ei#ei 8. ssw #verliebt

9

Was denkt ihr wann sollte man dem AG sagen, wenn man auf der Kinderstation arbeitet? Und direkten Patientenkontakt hat. Bekommt man dann automatisch den BV?

Lg

10

Hallo!

Ich bin auch Krankenschwester (Wirbelsäulenchirg. und Orthopädie). habe in der 6 SSW gesagt. Ist in unserem Beruf das Beste (finde ich).

#winke

11

Hallo
Habt ihr alle dann automatisch ein BV bekommen??

Top Diskussionen anzeigen