Mensartige Schmerzen 19 ssw

Guten Abend.
Seid ein paar Stunden hab ich so mensartige Schmerzen.
Im unteren Rücken eigentlich dauerhaft und im Unterleib in regelmäßigen abständen.
Erst dachte ich mir auch nicht dabei, ich hab mich auch nicht übernommen heute.
Jetzt lag ich aber 2 Stunden auf der Couch und es ist immer noch so.
Sind das die Mutterbänder?
Oder übungswehen? Ich bin das erste mal schwanger und hab keine Ahnung wie sich das anfühlt.
Ich wollte jetzt mal heiß Duschen u gucken ob das den besser ist.
Mein Bauch ist auch nicht ungewöhnlich hart.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße

1

Huhu,

Ich bin in der 18.woche und hab auch zb. heute einen hart anfühlenden Bauch und Unterleibsschmerzen.

Aber heiß Duschen würde ich dir nicht unbedingt raten...

Denn WENN da echt was wäre, machst du es danke nicht besser, im Gegenteil! Das heiße Wasser kann erst recht wehen auslösen.

Sind es starke Schmerzen oder ein ziehen?

Lg sasi 17+4

Mit Zoe 07 & Feli 04

2

Hallo du,

ich bin in der 25.ssw und habe diese Beschwerden bei großen Wachstumsschüben leider immer wieder. Und immer wieder mache ich mir Sorgen - aber jedesmal beruhigt mich eine Hebamme.

Ich gebe dir einfach mal ihre Tipps weiter, die mir immer helfen:
Ab in die Badewanne, dies entspannt und hilft. Wenn es Wehen wären, würde es nicht besser werden.
Du kannst dir in der Apotheke Gänsefingertkraut besorgen. 1 Esslöffel in etwa 200 ml Milch, zusammen mit einem gr. Löffel Honig, zehn Minuten köcheln, durch ein Sieb abseien, möglichst warm/heiß trinken. Das hilft mir unendlich. Kannst die Wirkung des Gänsefingerkrauts auch mal googlen. Ich schwöre drauf.

Außerdem hilft Magnesium. Ich nehme 2 x täglich 300 mg Magnesium Verla.
Ebenso 3 x täglich 1- 2 Messerspitzem Bryophyllum helfen.

SO, du siehst, die Liste ist lang......#hicks
Aber da ich schon so häufig damit zu tun hatte, "durfte" ;-) ich diese Dinge alle schon ausprobieren.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald besser ist und freue mich, wenn vielleicht etwas für dich dabei war, bei den Tipps.

Wenn du magst, kannst du dich leider per VK melden.

LG juella

Top Diskussionen anzeigen