Plazentahämatom- dringend Erfahrungen gesucht!!

Hallo Mädls,
habe ja schon vor ein paar Tagen berichtet das ich am Donnerstag plötzlich eine starke rote Blutung hatte ( 8 Woche) und dann beim FA ein Plazentahämatom diagnostiziert worden ist.
Habe natürlich wieder eifrig gegoogelt (wollte das eigentlich mal lassen um mich nicht verrückt zu machen...) da findet man einiges über normale Hämatome aber eben nicht viel über welche die an der Plazenta liegen....
Hat von euch wer Erfahrung damit und möchte berichten, bin total verunsichert.... #zitter

Viele Grüße

1

Ich hatte das is zwei Schwangerschaften, in dieser SS war es sogar so groß, dass mir mein FA keine Hoffnungen machen wollte. Doch Beide Male hat der Körper das Hämatom irgendwann resorbiert. Blutungen hatte ich aber keine.

2

#winke

Eine Freundin hatte ein sehr großes Hämatom, das sehr nah über der Fruchthöhle sah's (ob's in Pazenta-nähe war, weiß ich nicht) und sie hatte ab der 8ten Woche starke Blutungen.
Sie dachte schon, alles wäre vorbei aber im KH war dann der Krümel mit Herzschlag zu sehen. Sie musste fast 3 Wochen stationär bleiben und durfte nur liegen, bekam Magnesium und Progesteron-Spritzen.

Das alles war sicher kein Zuckerschlecken und sie hatte wochenlang furchtbare Angst um das Baby aber:

Alles ging gut, sie bekommt im August einen gesunden Jungen! #pro

Lg
Nina 16+6

3

Hi. Ich bin gerade vor zwei Wochen ins kh gekommen. Sturzblutung mit Fruchtwasserabgang und das in der 15 ssw. Ich hatte auch ein drei Zentimeter großes Hämatom an der Plazenta und wohl ein Loch oder riss an der fruchtblase. Ich musste streng liegen. Wegen dem fruchtwasser bekam ich Antibiotika und gegen das Hämatom Magnesium. Das hämatom IST mittlerweile fast weg. Fruchtwasser verliere ich sich nicht mehr. Die Ärzte waren überzeugt ich würde das Baby verlieren, aber das sieht mein Baby nicht so. Dem geht es scheinbar gut.

4

Ich hatte eins bzw. mehrere...
Lag in der 16. SSW eine Woche stationär im KH wegen Blutungen und in der 20. SSW wieder.

Durfte dann quasi nichts mehr. Musste liegen, liegen, liegen. Selbst duschen war in der ersten Zeit nur alle 3 Tage für 3 Minuten erlaubt. #zitter

War echt mies.

Ab 32 SSW durfte ich dann wieder langsam mobil werden.

Jeder war überzeugt, dass es mein Baby nicht schafft.

Was soll ich sagen?

In 23 Tagen wird sie 1 Jahr alt #verliebt

Top Diskussionen anzeigen