Vorwehen/Senkwehen in der 27. Woche normal?

#zitter Guten Abend Leute,

seit heute Nachmittag habe ich starke Unterleibsschmerzen, die bis in den Rücken ziehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles was oberhalb der Schamlippen ist und unterhalb des Bauchnabels, egal ob hinten oder vorne weh tut. Manchmal ist es etwas weniger schlimm und manchmal dann wieder sehr. Auch habe ich zwischendurch so ein ziehen an den Seiten (Nieren). Es ist eigentlich jede Körperhaltung unangenehm, Stehen fällt mir sehr schwer. Am besten geht es mir, wenn ich halb nach hinten gelehnt sitze bzw. schon halb liege und ein Kissen im Lendenbereich habe. Mein Bauchzwerg ist auch schon die ganzen letzten Stunden am zappeln und treten. Die Schmerzen sind ununterbrochen. Ausserdem habe ich einen starken Suhldrang. Es ist aber nicht nur der Drang, sondern ich muss wirklich #sorry

Habe im Internet schon mal recherchiert und von den Symptomen her, können es wohl echt schon die Senkwehen sein. Aber ich habe jetzt ichts darüber gefunden, ob das schlimm ist, wenn man die schon in der 27. Woche hat.... #gruebel

Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich weiss, dass ich das auch schon beim ersten Kind hatte. Allerdings erst zwischen der 30. und 34. Woche (was ja auch früh ist). Aber das weiss ich sicher, weil ich da noch gearbeitet habe, bzw. die Schmerzen während der Arbeit hatte.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Weiss jemand, ob das schlimm ist, wenn ich jetzt schon Senk- oder Vorwehen habe? Muss "frau" sich dann schonen? Bin schließlich fast Vollzeitberufstätig, habe eine Kleinkind, ein Haus und einen Mann, der 6 Tage die Woche von 7 bis 19 Uhr auf Arbeit ist.

Danke für Eure Hilfe.

1

Das was du beschreibst könnte aber auch eine Nierenbeckenentzündung sein!
Die Schmerzen, die du hast, kenn ich nämlich noch von meiner in der 36.ssw bei meinem Sohn...
Unerträgliche Schmerzen können das sein...

2

Eine Nierenbeckenentzündung hatte ich schon mal, vor meiner ersten Schwangerschaft. Aber ich glaube, das war ganz anders als jetzt.... #kratz

3

Ich musste ständig auf's Klo, mein Unterleib zog und das ging bis indem Rücken!
Keine Körperhaltung (sitzen, stehen, etc.)machte es besser.

Und in der Ss meinte die Hebamme damals, wirken die Schmerzen wie wehen...

weiteren Kommentar laden
4

Meine Senkwehen waren nie so schlimm mit den Symptomen, die du beschreibst. Ich hatte diese Symptome, als ich Wehen hatte. Vielleicht rufst du mal im KH an?!

6

Als ich richtige Wehen hatte, kamen die aber immer mit Ruhelpausen. Also die Schmerzen wahren nie durchgehend. Das hat gestern ja immer geschmerzt. Wie gesagt halt mal schwächer und mal stärker. Aber die Schmerzen waren durchgehend.

Wenn es heute wieder schlimmer wird, rufe ich mal bei FA oder Hebamme an.