Wer von euch wurde auch MIT Extrem-Hibbeln schwanger?

Hallo Mädels,

ich habe im Dezember letzten Jahres die Pille abgesetzt, nun befinde ich mich im dritten Zyklus ohne Pille aber erst im 2. ÜZ.

Ich habe schon bevor ich die Pille abgesetzt habe immer die Angst gehabt, dass es bei uns sehr lange dauern wird mit dem Kiwu oder es wirklich Probleme dabei gibt, weil ich so einen großen Kinderwunsch habe, auch schon länger als erst seit Dezember. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns aber erst jetzt dazu entschieden "ernst" zu machen.

Im Oktober letzten Jahres waren wir bei meinem Frauenarzt zu einem Beratungsgespräch zwecks Pille absetzen. Der Arzt sagte mir, dass ich Folio nehmen solle, das tue ich seit Oktober auch und er sagte auch, dass es nur mit Geduld und Ruhe klappt.

Nun sind Ruhe und Geduld, nicht nur was den Kiwu angeht, nicht gerade meine Stärken. Ich hibbel schon sehr, beobachte meinen Körper genau, messe Tempi, benutze Ovus, trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee...einige von euch wissen bestimmt, wovon ich hier schreibe.

Ich frage mich jetzt einfach: Wer von euch hat sich, obwohl er genau wusste, dass es den Kinderwunsch nicht schneller erfüllt, auch so verrückt gemacht und wurde auch mit dieser Aufgeregtheit schwanger? Und in welchem ÜZ?

Ich weiß, dass ich das alles abstellen sollte, das ist aber leichter gesagt als getan, ständig schweifen meine Gedanken zu unserem ersten Baby, die Tatsache, dass ich als Erzieherin im Kindergarten arbeite, macht es nicht leichter.

Ich danke euch fürs Lesen, ist lang geworden und für eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten.

Hier noch meine aktuelle Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1043244/761331

1

Hallo Morla,

ich hab damals auch extrem gehibbelt und nach dem 2. Zyklus geheult wie bekloppt, als meine Regel kam. Im 3. wurde ich dann schwanger #sonne Nach der Entbindung habe ich übrigens nur noch mit Kondom verhütet.

Dieses Mal hab ich schon ein halbes Jahr vor der Hibbelzeit hier im Forum gestöbert. Hab dann, als es soweit war, mit dem Eisprungkalender "gearbeitet" und hatte diesmal nicht mal de Möglichkeit zu hibbeln, es klappte direkt im 1. Zyklus.

Sofern du nie Probleme mit deiner Regel hattest, der GM etc., betrachte dich erstmal als "gesund" und sei optimistisch. 2 ÜZ sind ja wirklich noch nix. Wichtig ist, dass ihr Sex habt, wenn es auch was bringt #ei#winke:-p

Lg Dean#winke

2

Hab nicht extrem-gehibbelt sondern in den Uebungszyklen "einfach nur" jeden 2. Tag mit Lust Sex gehabt:

1. Ss: schwanger nach 3 Monaten
2. Ss: schwanger nach 2 Monaten
3. Ss: schwanger nach 2 Monaten

Kann dir aber nicht sagen omworan sas liegt dass es bei manchen laenger und bei manchen kuerzer dauert... Mein KiWu war auch jedes Mal extrem ausgepraegt und ich hab ab den ersten Zyklustag immer gehofft/gebetet/dran gedacht... Also war auch jetzt nicht total entspannt... ;-)

Lg und raschen Erfolg! ;-)

Melli

3

"woran das liegt" sollte das heissen, sorry! ;-)

4

Extrem-Hibbeln mit Ovus und Tests ab ES+7, schwanger im 2. ÜZ und das sogar nach vorangegangener einseitiger Eierstock- und Eilieiterentfernung.

Ohne Ovu hätte ich hundert pro den ES verpasst. Glaube nicht an das "Ohne Kopf aus wird's nix". Kurve sieht auf jeden Fall prima aus und Bienchen sitzen auch bestens!

Viel Glück!

5

Da gibt es dieses Phänomen... paare versuchen jahrelang Kinder zu bekommen und nichts passiert... wenn der Wunsch dann beiseite geschoben wird oder eine Adoption geplant ist klappts auf einmal...

Das beste Verhütungsmittel ist Kundenwunsch

Versuch entspannt damit umzugehen. Habe nie Tempi gemessen oder ähnliches... das würde mich aber nur verrückt machen.

Das 1mal klappte es im 1 ÜZ, Ma in der 11.ssw
Das 2mal haben wir fast 1½ Jahre gebraucht bis ich wieder schwanger wurde.. Fg in der 7.ssw

Dann haben wir gesagt wir bauen zuerst unser Haus... 6 Monate nach. unserem 2 Verlust war ich wieder Schwanger...

Dazu muss ich sagen das ich monsterzyklen hatte meist über 60 tage und hab Hashimoto...

lg samy mit 2 Sternchen im Herzen und Babyboy inside 25.ssw

6

Ich bin mir ziemlich sicher das ich durch das extrem Hibbeln nicht schwanger geworden bin.

Ich dachte immer, ich bin jung und ich werde auch gleich schwanger werden. Pustekuchen.
Es verging ÜZ um ÜZ, ich habe mich sehr sehr viel mit meinem Partner gestritten, weil ich mich so unter Druck gesetzt habe. Sex nach Eisprung und mit was man sich eben so unter Druck setzt. Immer wieder kam die Mens und für mich brach eine Welt zusammen. Nach 15 ÜZ habe ich für mich beschlossen das ich keine Kinder bekommen kann. Basta. Bei den Fa Untersuchungen war zwar immer alles bestens, aber es wollte ja nicht klappen. Ich schmiss alles weg und sagte mir gut dann hast du eben kein Kind.
Zack in deüiesem Zyklus wurde ich schwanger, obwohl wir nur einmal#sex. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, so hat mich dann auch der pos Test umgehauen.

Ich bin mir sicher das ich wegen diesen ganzen Hilfsmitteln und diesem Extrem Hibbeln nicht schwanger geworden bin.

Lass es ruhig angehen. Das Baby entscheidet es selbst wenn es kommt, nicht du.

LG Bijou + Püppi 27. SSW

7

Hallo,
ich hatte keine Eisprünge & brauchte daher unterstützung von Clomifen.
Ich wurde direkt im 1. Zyklus schwanger & ich war mega nervös & hibbelig,denn Clomi sollte man nur 4 -6 Zyklen versuchen .
Ich habe Tricks versucht um schwanger zu werden wie Frauenmanteltee,liegen bleiben & Po hoch nach dem Sex,Sexstellung wo die Spermien näher am Muttermund kommen....Dazu habe ich noch eine Tempikurve geführt & Ovus benutzt .
Also ich habe IMMER ans schwanger werden gedacht .
Ich habe aber versucht mich zu entspannen ,hab oft gebadet,auf der Couch gelegen usw.

Ich kenne es aber auch anders .
Ich habe mal 11 Monate extrem gehibbelt & wurde nicht schwanger.

Kaum habe ich abgeschaltet & überhaupt nicht ans schwanger werden gedacht schwups wurde ich schwanger ( da war übrigens noch alles ok bei mir)
Wenn alles ok ist & ihr den Eisprung immer trefft , ist es wahrscheinlich das du auch innerhalb 1 Jahres schwanger wirst ob du hibbelst oder nicht .
#winke

8

Ich habe wie bekloppt gehibbelt! 1000 Ovus und 1000 Sst gemacht. Seit ich dann wusste wann genau mein Es ist hat es mit sehr sehr viel GV um die fruchtbaren Tage immer gleich geklappt!

Die Hibbelzeit war spannend und hat Spaß gemacht!

9

Ich hab gehibbelt wie gestört! Hab letzten September nach 12 Jahren die hormonelle Verhütung abgesetzt und hatte furchtbare Angst, dass es bei uns ewig nicht klappt, weil meine Gedanken nur um dieses Thema gekreist haben. Als im 2.ÜZ meine Tage kamen, hab ich Rotz und Wasser geheult. Im 3.ÜZ dachte ich, wir hätten den ES verpasst, aber dann war plötzlich der SST positiv. Ich konnte es gar nicht glauben! Bei mir hat sich das Extrem-Hibbeln nicht negativ ausgewirkt, habe aber eine Freundin die genauso stark hibbelt und es klappt nicht. Man kann also echt keine Regel draus ableiten. Aber du wirst dich wahrscheinlich eh nicht gegen das Hibbeln wehren können, man kann halt nicht aus seiner Haut raus...

10

Hi,
also du stehst ja wirklich noch am Anfang. Aber ja, man kann auch mit extrem aufgeregt sein und hibbeln schwanger werden.

Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger und glaube mir, die zwei Wochen Warteschleife, wenn man weiß, man hat zwei Embryos in sich, das sind zwei Wochen in denen sich alle Gedanken um nichts anderes drehen und eine "normale" Hibbelzeit ist nichts dagegen. Also ja: Ich bin mit viel Aufregung und Stress schwanger geworden!

Wünsche dir viel Glück, dass ihr nicht lange auf euer Wunschkind warten müsst!

lg, loobs