zahnbehandlung nach clexanebehandlung?

So...

nach venenentzündung und blasensenentzündung kommen nun Probleme mit den Zähnen dazu. Eine 13 Jahre alte Krone macht jetzt schmerzhafte Probleme. Ich denke, dass ich da nicht um den doc drum herum komme.

Wie lange wirkt die clexane (blutverdünung, thrombose)noch nach ?
Und kann man die Betäubung ohne weiteres nehmen?
Die Krone muss sicher runter und wahrscheinlich eine medikamentenfüllung rein.... Kenne das schon. Aber die viele Chemie, die die da immer verwenden, machen mir sorgen.#zitter
Bin jetzt in der 14. Woche

1

Oh her je der arme ;( Ruf lieber zur Sicherheit dein Fa an ... Ich Denk nicht das es gut tun würde

2

Hallo,

bei einer Therapie mit Clexane ist eine Zahnbehandlung völlig unproblematisch. Auch die Betäubung ist kein Problem, da gibt es Präparate, die auch in der Schwangerschaft geeignet sind.

Gute Besserung#klee

3

Danke

4

Clexane wirkt nicht länger als 24 stunden. Sage das auf jedem fall deinem arzt, eine freundin hatte eine pzr und hinterher dauerblutung.

5

heparin braucht ca 24 stunden bis es sich abgebuat hat.
bei betäubungen solltest du darauf achten das kein adrenalin haltiges verwendet wird.
würde mich an deiner stelle mit er gerinnungsambulanz auseinander setzen, die sagen dir dann wie was und wo bzw drucken dem zahndoc was aus :-)