12 ssw Gewichtsabnahme

also mir gehts seit der 6 ssw sehr schlecht übergebe mich mehrmals täglich ... habe inzwischen kg abgenommen ... schwindelanfälle kommen des öfteren vor ... bin seit 4 wochen krank geschrieben weil es halt so nicht geht da ich in einem fast food Restaurant Arbeite ....

so nun bekomme ich heute Post von der aok das ich nächste woche zum Gutachten muss ... was beinhaltet das und wer hat das bestimmt ???

1

Huhu,
Ich würde da mal anrufen. Kann sein dass die dir nur sagen wollen dass du nach 6 Wochen ins Krankengeld fällst. Sicher wollen sie dir auh die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbots erklären.

Lg und natürlich gute Besserung

2

hast du bei der arbeit schon gesagt, dass du schwanger bist?? wenn nicht ruf da mal an. es gibt für arbeitgeber die möglichkeit krankmeldungen anzufechte bzw. anzuzweifeln. das heißt du musst zum anderen arzt, der dann unabhängig nochmal schaut ob die krankschreibung gerechtfertigt ist! es KANN sein, dass dein arbeitgeber diese möglichkeiten grade nutzt.

3

ja mein ag weiß schon solange bescheid solange ich zusammen krank geschrieben bin ... heute am telefon meinte er das ich ein bv mir geben lassen soll ... und meine Frauenärztin meinte das muss der Arbeitgeber machen