Fliegen/ Urlaub in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
mich würde einfach mal eure Meinung zum Thema Urlaub bzw. das damit verbundene Fliegen in der Schwangerschaft, interessieren.

Wir wollen Anfang Juni für eine Woche nach Griechenland fliegen. Ich bin dann in der 18 ssw, Flug dauert zwei einhalb Stunden. Ach so, was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass die Temperatur mit ca. 25 Grad recht mild ist. Habe heute quasi schon von einer zweiten Freundin gesagt bekommen, dass sie es in meiner Situation unverantwortlich findet. Ich hab mich eigentlich so tierisch auf diesen Urlaub gefreut, aber jetzt bin ich total verunsichert.:-(
LG

1

Ich bin zu der Zeit auf die Kanaren geflogen.
Absolut unproblematisch!

Auf dem Rückflug wurden wir sogar "upgegraded" in die Business Class weil die überbucht waren und gesehen haben, dass ich schwanger bin #huepf

2

Bin auch gespannt. Ich bin zu unserem Flug im Juni auch 17. oder 18. Woche. Mallorca 2,5h. Was sagt ihr zum fliegen? ?

14

Hallo,

ich bin Anfang März für eine Woche nach Mallorca geflogen....auch das 1. mal im schwangeren Zustand. War echt super und kannst Du ruhig machen. War im März in der 25/26.SSW.

Lg Nasty
30.SSW

3

PS: Mein FA hatte auch absolut keine Bedenken,
ich sollte auch keine Stützstrümpfe tragen, sondern nur ne normale etwas engere Strumpfhose (hatte so eine Stützstrumpfhose von DM an) und viel trinken...

4

ich fliege in der 22. Woche in die Türkei. Ich wüßte nicht wo da ein Problem liegen soll.

LG Karo#winke

5

Ich danke euch für eure Antworten und muss zugeben, dass ich total erleichtert bin, dass ihr das auch so seht!:-)

6

Hi!

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 24./25. SSW auch geflogen, nämlich in die Türkei (Flugzeit 4 Stunden). Ich hatte ein paar Tage vor dem Urlaub noch einen normalen Kontrolltermin beim FA gehabt und sie gefragt, ob sie Bedenken hat - hatte sie nicht. Sie hat extra gründlich untersucht und einen schönen Urlaub gewünscht.

Sprich den Urlaub doch mal beim Gyn an und frag nach, ob etwas gegen den Flug sprechen würde.

Alles Gute und einen schönen Urlaub! #klee

7

Hallo,

viel Spaß im Urlaub. Wir fliegen am 3. Mai nach Florida für zwei Wochen und ich bin dann in der 23. Woche. Meine FÄ war absolut einverstanden. Sie hat mir Thrombosestrümpfe empfohlen und mir ein Rezept für Thrombosespritzen gegeben. Freitag habe ich wieder Termin und dann nochmal ein paar Tage vor unserem Flug. Ich werde es genießen und wir freuen uns riesig.

LG Sabrina

8

Fliegen zwischen der 13 und 25 SSW ist völlig unproblematisch.

9

Flieg! Bin Ende Juli nach Griechenland geflogen in der ersten ss. Von der 18ssw bis zur 20ssw. Ohne Probleme. Und da war es richtig heiß.

Das sind totale Ammenmärchen. Es gibt erst am Ende Schwierigkeiten weil viele Gesellschaften hochschwangere nicht mitnehmen wollen, falls die Geburt in der Luft losgeht.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und grüß den Olymp! Nächsten Sommer komm ich wieder ;-)

LG
Lataria

10

Ich verstehe nicht, warum das unverantwortlich ist? Muss frau sich Zuhause einsperren? ;-)
Ich selbst bin in der 20. ssw nach Ägypten geflogen. Ziemlich heiß war's da schon ;-) war gar kein Problem. Wieso auch?

Genießt euren vorerst letzten Urlaub zu 2. und lass dich nicht verunsichern :-)

Lg Alex