Angst vor mobbing meiner Kollegin , achtung lange

Hallo liebe Mädels,

ich habe ein mittelgroßes Problem,

ich habe meiner Chefin jetzt dummerweise erzählt das ich schwanger bin, (bin in der 6. Woche) aus dem einfachen Grund, damit sie sich schonmal Gedanken um Erstatz machen kann. Gestalet sich bei unseren Arbietszeiten und dem dazugehörigen Gehalt ziemlich schwierig. Jetzt hat sie es (aus mir unerklärlichen Gründen) wohl meiner Arbeitskollegin erzählt, die ungewollt kinderlos ist (da ihr Mann nie Kinder wollte) und sie kommt absolut nicht damit klar.

Jetzt fängt sie an mich zu schikanieren, indem sie lauthals durch die Praxis ruft, ob mir meine Schwangerschaft jetzt schon zu Kopf gestiegen ist, während sich meine andere Chefin (die noch nichts von meiner Schwangerschaft weiß) mit offener Türe in ihrem Zimmer aufhält. Heute hat sie einer anderen Kollegin gesagt "übrigens weißt du schon wir haben eine gebärende unter uns... usw.., ich bin langsam echt stinksauer, habe ihr das gestern auch gesagt, aber leider hat sie bei meinen Chefs auch einen ziemlich hohen Stellenwert, so das sie sich fast alles erlauben kann.

Ich stelle mir jetzt vor wenn das bis Mitte Oktober so weiter geht dann dreh ich noch durch (hatte in meiner 1. SS auch so eine tolle Kollegin, die mir dann in der 20. Woche vorzeitige Wehen beschert hat, durch den ganzen Ärger) . Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun???

Liebe Grüße und danke schonmal für eure antworten

Steffi #winke

1

Oh man wie solche Leute hasse. Sage ihr beim nächsten mal: "Ich kann nichts dafür dass du keine Kinder bekommen kannst!"

Bei solchen Menschen muss man einfach direkt sein! Unmöglich solche eifersüchtigen tanten!!

3

Oh ich sehe grad dass ihr Mann keine will. Dann eben "Tut mir Leid dass du dir den falschen Mann fürs Leben ausgesucht hast".

Oh man der würde ich ein paar Takte erzählen #schock

4

Ja, das stimmt, ich weiß noch das sie bei meiner anderen Kollegin auch ständig Terz gemacht hat, ich kann leider nichts dafür das sie ienen unerfüllten Kinderwunsch hat. Aber das macht mir echt Bauchschmerzen, ich bin sehr sensibel und hasse es vor Patienten blöd angelabert zu werden.

weitere Kommentare laden
2

einfach locker bleiben:-)
und immer alles sehr gelassen nehmen...denn wenn du zeigst,wie "schön schwanger" du bist,und wie stolz und GLÜCKLICH anstatt genervt...heult SIE,da sie ja "notgedrungen" kinderlos ist;-) hat halt nicht jeder so viel glück,einen mann zu haben,der sich so sehr auf nachwuchs freut. vielleicht sollte dir dein schatz auch mal nen kleinen blumenstrauß zur arbeit schicken#rofl;-)#klee#herzlich

5

Du hast Recht ;-)

Vlt ist ein nicht reagieren besser und du strahlst über beide Ohren ihre Kommentare hinweg.

13

genau.geniess du deine schwangerschaft in vollen zügen...auch die neidischen blicke der anderen#verliebt:-p;-)#winke#klee

weiteren Kommentar laden
9

#winke

Ich war selbst 2 Jahre lang ungewollt kinderlos aber ich wäre NIE im Leben auf die Idee gekommen, schwangere deswegen derart anzugehen! #nanana

Lass dich von ihren zickereien bloß nicht beeindrucken. DU hast etwas, das sie immer wollte und das wird ihr jetzt wohl schmerzlich bewusst.

Ich an deiner Stelle würde jeden Tag raushängen lassen, WIE glücklich ich mit meiner Schwangerschaft bin!

Lg
Nina 16+3

11

Hallo,

sehe da auch nur zwei Möglichkeiten.
Entweder einmal einen passenden Spruch zurecht legen der ordentlich reinhaut oder eben nicht reagieren und dein Glück sooo sehr teilen :-p

Hatte neulich auch den Fall das ich immer wieder auf die Schwangerschaft reduziert wurde.

Hatte beim Treppen steigen Probleme Luft zu bekommen "Du bist ja schwanger"

Egal wann, wie oder was ich esse "Du bist ja schwanger". Dann gab es n Spruch zurück und als dann kam "Ja ja die Hormone" ist mir der Arsch geplatzt inkl Türen knallen.
Da waren dann plötzlich alle ganz klein mit Hut und endlich konnte ich mal im ernsten Ton sagen das mir das auf die Nerven geht und ich nicht nur darauf reduziert werden möchte.

TB

15

also zuersteinmal verstehe ich nicht mit welcher Berechtigung deine Chefin diesen vertraulichen Gespraechsinhalt an deine Kollegin weitertratscht! da wuerde ich um ein weiteres Gespraech mit der Chefin bitten, und sie a zur rede stellen und b verlangen, dass sie fuer Ruhe sorgt! hoher Stellenwert der Kollegin hin oder her, DAS geht nicht.
mit der Kollegin selbst wuerde ich mich an deiner Stelle nicht gross befassen. das gibt ihr nur noch mehr Pulver. ich spreche da aus Erfahrung. du wirst ihr nichts recht machen koennen - ganz im Gegenteil, mit jedem rettenden Versuch wirst du es vermutlich verschlimmern.
lass dich nicht zu sehr aergern, und nimm dir bloss nichts zu herzen.

17

Das finde ich auch!

Die Chefin unterliegt der Schweigepflicht und hätte dich vorher fragen müssen, ob Sie es den Kollegen bereits mitteilen darf!

Sehe das auch so, um ein Gespräch mit der Chefin bitten und die Chefin (die Schuld ist an der "Eskalation" mit der eifersüchtigen Kollegin) für Ruhe sorgen lassen...

LG Ioba, ET-3