Frage zum Mutterschaftsgeld-Antrag

Hallo ihr lieben,

morgen fängt bei mir der Mutterschutz an. Ich habe heute die Bescheinigung von meinem Arzt bekommen.

Habe meinen letzten Arbeitstag angegeben, der war am 04.09.2013, danach war ich krank geschrieben und anschließend habe ich ein BV bekommen.

Unter Punkt 4 steht, ich erkläre wahrheitsgemäß, dass

mir Arbeitsendgeld (Urlaubsabgeltung) bis zum ......... zusteht.

Was trage ich da für ein Datum ein? Meinen die damit das Ende der Mutterschutzzeit, also bis 8 Wochen nach Entbindungstermin? Ich nehme es ja an, aber ich will mich lieber nochmal absichern bei Euch.

Danach hätte ich ja dann Anspruch auf Elterngeld.

LG

Mayka

1

Heute ist dann dein letzter Tag an denen dir Arbeitsentgelt zusteht, denn du hast ja im BV dein normales Gehalt weiter bekommen.

Ab morgen bekommst du ja kein normales Gehalt mehr, sondern eben Mutterschaftsgeld und AG-Zuschuss.
Da man ja aber auch im Mutterschutz noch arbeiten darf, müssen sie eben fragen bis wann man voll bezahlt wurde und ab wann man dann nur noch den Zuschuss vom AG erhält.

2

Oh, Vielen Dank, dann hätte ich das doch jetzt glatt falsch gemacht.

3

Was wolltest du denn für ein Datum angeben?

weitere Kommentare laden