Baby zu klein für 17+1 ssw

Hallo

War gestern beim Gyn wegen v.a. Pilz hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das große screening ist in zwei Wochen. Sie hat dann gestern noch einen "schnellen Blick" aufs Baby geworfen und kurz gemessen. Ich bin in der 17.+1 SSW sie meinte alles ok so weit. Als ich das Bild mit dem vor von zwei Wochen verglichen habe kam ich etwas ins grübeln. Laut den Werten ist das Kind eher 1cm geschrumpft:-/ ssl damals 9,6 und gestern 8,5. Heute auf der Arbeit habe ich eine Kollegib gebeten noch einmal zu schauen die hat dann eine ssl von 10 cm gemessen baby lag aber auch recht lässig und gekrümmt da ist das nicht aber trotzdem zu klein? Ich mach mich schon wieder huschig

1

Solang die Ärztin nix sagt, mach dich nich verrückt! Ich war zwischenzeitlich bis zu 14tage zurück mit ihr. Nun sind wir seit paar Wochen ne gute Woche vorraus. Die kleinen haben unterschiedliche schübe. Ansonsten schaust das nächste mal gleich und fragst deine Ärztin bei Unsicherheit. Lg

2

Die SSL ist in der 18. ssw nicht mehr sehr aussagekräftig. Zum einen ist es schwer überhaupt das ganze Kind drauf zu kriegen und kann sich eben auch schon ganz gut so weit krümmen, das msl schnell ein paar cm fehlen. Beim 2. Screening werden deshalb ja auch schon Bauch und Kopf und Oberschenkel ausgemessen. Wird schon alles stimmen mit deinem Kind! Lg

3

Danke euch :-) meine beiden Fehlgeburten prägen mich ganz schön dolle :-/ soll doch einfach nur mal alles glatt laufen

4

Also meins war bei 17+6 16,8 cm aber gesamt Länge. hast du evtl. Die Femur Länge also Oberschenkel?wenn du das mal 7 nimmst hast du die ungefähre gesamt Länge deines Babys ;-)

weitere Kommentare laden
6

wie du slebst schreibst: es liegt GEKRÜMMT da.. na wie misst man denn mit einer Geraden eine Krümmung?...eben: sehr schwer...

miss doch mit einem Faden die Krümmung ab...

wird nicht außerdem in deiner Woche schon die Kopf-Ferse gemessen?? oder anhand einer Knochens ca berechent?

8

Ja eigentlich dachte ich auch der Femur wird vermessen und anhand dieses Knochens dann die grösse berechnet. Ich glaube sie wollte mir einfach einen Gefallen tun und hat das mal so grob schnell gemacht . Mehr als abwarten kann ich ja eh nicht und wenn sie meinte so grob ist es jetzt 15 cm im ganzen ist das ja für Anfang 18. Woche gar nicht so verkehrt

9

na dann.....glaub mir, wenn was nicht passen sollte, kommt man früh genug drauf.

lieber mal ein bisschen mehr nachrechnen als sich verrückt machen ober eine ungenaue messung..#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
11

Huhu mein zwerg war in der 15. Ssw 15 cm groß (von kopf bis po 10 cm mit beine ca 15 cm da die beine angewinkelt waren) Kam mir persönlich schon groß vor. Aber die kleinen wachsen ja nicht immer gleich schnell. Würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen ;)
Lg kleeblatt1012 mit Krümel 16+1