Bitte dringend hilfe Bitte bitte angucken Bitte

Hallo

ich bin in der 8 ssw und habe mit meiner freundin zusammen ein sst gemacht da sie den mit mir zusammen machen wollte ihrer ist total dick und meiner nur hauch dünn obwohl ich weiter bin wie sie? ich 8 ssw sie nmt +3 kann mir einer mut machen bitte habe angst jetzt??
Lg steffi

1

Hi Steffi,

mach dich bitte nicht verrückt. Vielleicht war ihr Urin einfach konzentrierter als deiner.... Alles wird gut ;-)

LG

4

naja der ist echt voll minni der strich

8

und warum machst du nicht gleich noch einen?

habt ihr sie auch nicht vertauscht?

kann schon gut sein, dass du eine "Niete" erwischt hast.

es ist nämlich so bei den SSTs: je mehr hormone (hcg) andocken, desto stärker wird die farbe .. wenn aber die Andockstation beschädigt ist (Hitze, Feuchtigkeit, PRoduktionsfehler) dann kommt eben weniger Farbe durch.

2

schwanger ist schwanger egal ob der dick oder dünn anzeigt.

es liegt auch am urin selber ob der test in der früh gemacht wurde da ist der urin am stärksten oder am nachmittag oder am abend. macht euch doch nicht selber immer so kirre. ich hab auch 3 tests gemacht 2 mit strich die waren immer nur schwach und einen digi und der zeigte schwanger an alles andere war mir wurscht

alles gute

5

Ja schon klar aber ich bin in der 8 ssw da muss der doch dunkel sein

6

nein muss er nicht da bist du aber ganz falsch informiert. meine waren auch NIE dunkel

3

schwanger ist schwanger, strich ist strich ;-)

7

Hey!!!;) du warst doch bestimmt schon beim Arzt und der hat die Schwangerschaft festgestellt oder? Meine Striche waren auch nie richtig dunkel. Bestimmt lag das am Urin.
Gruß Babs 14+6

9

Hallo, mach dich nicht verrückt. Das ist ganz normal. Der Schwangerschaftstest misst nur bis zu einer bestimmten Konzentration an Hcg. Liegt diese darüber zeigt Er oft nur noch schwach positiv an. Dafür gibt es auch einen Fachausdruck. Der ist mir aber leider entfallen. Bis zu welcher Konzentration der Test zuverlässig Anschlägt müßte sogar in der Packungsbeilage stehen.

Du könntest deinen Urin mit Wasser verdünnen und dann noch mal testen. Ich bin mir sicher, Er zeigt dann deutlicher an.

Lg

10

Hi,

das ist normal, es heißt hook effekt !

Der test kann mit dem hohen hcg nicht mehr umgehen und wird wieder schwächer !

LG

11

High-dose-hook-Effekt: > 500' 000 mU/mL

aus

https://domino.gsdnet.ch/gsdnet/applikation/ap_luks_laborkartei.nsf/70cc040c797dd9f3c125771a004fb085/17d676d3d30e191dc12579b5004dc160?OpenDocument

ich glaube das hcg maximum ist ca 11./12. ssw.. und das ist scon ein extrem hoher wert.. aber ist mal nur ein beispiel

also meiner von gestern (wollte mal wieder einen machen, ist ja schon wochen her, dass ich keinen mehr gemacht hatte ;) ) war gliech dunkel wie der letzte (ES+20) aber ist eben noch ne spur schneller so geworden.

ich denk, siehat zuviel getrunken, zu wenig konzentrierten Urin gehabt, oder auch einen schlechten SST erwischt.. hatte ich auch mal dabei.

12

hab noch ein gutes beispiel gefunden

http://www.jpgmonline.com/article.asp?issn=0022-3859;year=2013;volume=59;issue=2;spage=153;epage=154;aulast=Yadav

also der effekt betrifft wirklich extrem hohce werte (die nicht mal mehr einer gesunden ss. entsprechen..)

weiteren Kommentar laden