HCG Wert-Speziallistinen da?

Meine Frage: es gibt ja hcg Tabellen mit Werten von /bis hcg werten in den jeweiligen Wochen . Wenn ich jetzt z.b in der 11. Woche mir Blut abnehmen lasse und habe z.b 30000 (sollwerte 10.000-100.000) und das jeden 2. Tag fortan weiter(jeden 2.tag blut abnahme) steigt (das doppelte geht ja in so nen weiten Stadium ja nicht mehr) müsste doch eigentlich mit der ss alles okay sein oder ?

1

Hi! Kann dir da nicht weiterhelfen. Was ich aber weis das man kein hcg mehr abnimmt wenn sich am Anfang zeigt das es ne intakte Schwangerschaft ist! Bei mir wurde nur 2 mal Blut hierfür abgenommen, einmal bei ES+11 und 16.

Vielleicht wird noch der dritte Wert bestimmt mehr muss man da auch denke nicht wissen.

Lg

2

Warum wilst Du denn jetzt HCG abnehmen lassen?

3

In der 11 SSW wird dir keiner Blut abnehmen um den hcg zu bestimmen.

Und außerdem sagt das unter Umständen nichts über die Stabilität der schwangerschaft aus... Ist also quatsch.

4

Richtig. :) ich hatte nen niedrigen hcg wert. Aber er hat sich verdoppelt. Kind ist gesund. Ich würde bis Woche 11 kontrolliert

5

Hallo,

#kratzweiß gar nicht ob die so spät überhaupt noch den HCG-Wert ermitteln würden. Irgendwann so um die 8. bis 10. SSW hat der HCG-Wert seinen höchsten Stand erreicht und fällt dann soweit ich weiß bis zur 20. SSW oder so auf einen bestimmten Wert ab, dieser HCG-Wert bleibt dann Konstant für den Rest der Schwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Denke also nicht, dass du mit einem Bluttest über die ganze Schwangerschaft schauen kannst ob alles in Ordnung ist. Geht nur am Anfang wo sich das HCG alle 2 bis 3 Tage verdoppelt.